Ich will nicht mehr nett sein was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Nett und freundlich gegenüber anderen zu sein ist absolut keine schlechte Eigenschaft. Wenn du versuchst anders zu sein - egoistischer, arroganter, oder was weiß ich - , wirst du doch gar nicht mehr froh. Ich meine, du schreibst ja selbst, du willst niemandem was böses. Könntest du es denn dann mit dir vereinbaren, anderen gegenüber abweisend und gefühlskalt zu sein?

Was die Sache mit dem Ausnutzen angeht: Klar, kann das passieren, solche Leute gibt es immer und überall. Aber es gibt auch Leute, die dankbar sind, wenn man ihnen freundlich begegnet, und die es zu schätzen wissen. Vielleicht musst du nur lernen, nicht alles hinzunehmen und auch auf deine Bedürfnisse zu achten. Du kannst anderen gegenüber freundlich sein - bedenke nur, allen recht machen kannst du es nicht ;)

Princesssx3
Beitragsersteller

dankeschön sehr hilfreiche Antwort :)

Alabaster333  15.12.2023, 23:56

Es schâtzen die wenigsten, so etwae0,5 %

Oh nein die bösen Menschen gewinnen nicht nur leben auch gute.Man muss nett sein aber man muss sich auch manchmal mit Worten verteidigen(Nicht beleidigen) Geh doch einfach zu deiner Freundin hin und frag sie was los ist.(ich hatte das auch mit einer Freundin, Sie war grundlos sauer auf mich,dann dachte ich frag sie, Als ich sie fragte meinte sie den Grund der völlig sinnlos war aber egal Nachher waren wir wieder Freunde und sie ignorierte mich nicht) Es ist gut ein freundlicher Mensch zu sein aber manchmal darf man einfach nicht freundlich sein wenn jemand zum Beispiel deine Familie oder Freunde beleidigt dann wäre dich mit Worten & probiere so das Problem zu lösen. Wenn die andere Person dich aber angreift musst du dich körperlich wehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung