Wie kann man eine Langweilige Chemie Stunde überleben?

2 Antworten

Meldet euch und fragt, ob euer Lehrer euch erklären kann, weshalb Cubane eine Ästhetik versprühen, wie sonst nur Spiro-Verbindungen. Dann fragt, ob ihr nicht mal eine gravimetrische Nickelbestimmung machen könnt. Das ist ein recht witziger Niederschlag, der da entsteht. Dann müsst ihr nach 37%iger HCl und Ammoniak fragen und die Gläser nebeneinander stellen. Zuletzt fragt ihr nach einer endgültigen Erklärung für das Phänomen von blauen (solvatisierten) Elektronen in flüssigen Ammoniak.

Dann werdet ihr Chemie spontan lieben und jede Stunde wird ein Spaßgarant. So war es bei mir auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

Pfft, wer Chemie langweilig findet, hat noch nicht begriffen, was man alles Schönes mit Chemie anstellen kann. ;)