Wegen Chemie sitzen bleiben?

3 Antworten

Wenn es geht, immer in die nächste Klasse!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin seit 2014 Schüler.

Hey,

wenn du Chemie abgewählt hast, tut das erstmal nichts zur Sache, ob du versetzt wirst. Allerdings ist es so, dass man in der Regel ein Fach schlecht haben darf in den meisten Bundesländern, check das also mal genau, bei uns in Niedersachsen darfst du auch eine 5 haben. Ob du das abgewählt hast spielt aber keine Rolle.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

Also bei mir in der Schule (Bayern) blieb man bei einer 6 oder zwei 5 Sitzen. Wenn du nur eine hast sollte das gehen.