Bestimmung der Molekülformel von Benzol?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast an jeder Zahl eine wichtige Information bekommen. Schreibe dir erstmal das auf.

Dann hast du in de Aufgabe 1 a) schon den Tipp bekommen, wie das Verhältnis von Gasen ist. Alle Gase sind gleich groß. Was kann man daraus zurückschießen?

In Aufgabe b) muss dann aus dem Verhältnis von Wasserstoff zu Benzol und der Informationen über Molares Volumen und Dichte die fehlende Masse an Kohlenstoff bestimmt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Msc. Polymerchemie - nun beim PhD