Wie kann man eine Biene retten? DRINGEND RAT!

11 Antworten

Also ich kenne diese Situation auch gut. Ich habe schon öfters mal versucht eine Halbtote Biene Zu retten. (3\4 erfolgreiche Bienen Rettungen) Also erstmal ist es gut sie vorsichtig auf die Hand zu nehmen da sie von deiner eigenen Körper Wärme Profitieren,halte sie anschließend nach Möglichkeit ins Sonnenlicht. Anschließend kannst du wenn sie sich etwas beruhigt hat ihr etwas Honig geben, Zuckerwasser, Apfelschorle, Agavendicksaft oder andere Süße Getränke (keine Cola wegen des Koffeins) in dem du vorsichtig vor ihren Kopf einen Tropfen auf deine Hand tust. Bei mir haben sie sich meistens satt getrunken und sind dann nach einen kleinen Schläfchen (10 min) wieder happy Los geflogen. Nur eine hat es bisher leider nicht geschafft, da sie leider schon zu Schwach war. Bienen sind Wunderschöne nützliche Tiere und es ist ein Wunderbares Gefühl ihnen zu helfen.

Gib ihr ein bischen Zuckerwasser. Wenn es nicht hilft bring sie um. Es ist besser für sie einen schnellen Tod zu haben als einen langen qualvollen

Gib ihr doch Honig und ein paar Gräser und blâtter von draußen damit sie sich Zuhause fühlt.

Hallo ! Ich war in der gleiche Situation. Ich habe eine Biene auf mein Fensterrand gefunden und auf ein Teller. Sodass sie sich ausruhen kann. Sie konnte am Anfang auf ihre Pfoten gar nicht stehen. Auf ein Punkt war sie sogar auf dem Rücken, ich dachte es gab keine Hoffnung mehr. Dann habe ich es gegoogelt und bin auf diesen Thread aufgestossen. Hab denn Honig zu ihr gegeben. Sie hat der Honig gegessen, habe ich beobachtet. 1 Stunde später war sie weg. Ich bin soooooo glücklich !! WIR haben die Biene gerettet ! Honig hat wirklich funktioniert ! Danke fürs guten Tipp!

Bring sie einfach um..... ist besser für sie

Fragenbrummi
Beitragsersteller

spinnst du?! ICh versuche immer Tiere zu retten egal ob Ameise oder Pferd. Ausserdem fängt sie doch wieder an zu laufen kann das nicht was bedeuten?

Kirsche02  11.08.2012, 09:07
@Fragenbrummi

Aber dafür guält sie sich dass ist doch auch nicht schön bring sie um ist dass beste für dass Tier aber wen du nicht willst setz sie drausen auf eine Blume