Bienen sterben nach ca. 3 Stunden am Fenster?

3 Antworten

Weil es hinter der Glasscheibe bei diesen tropischen Temperaturen bis zu 60°C hat, und das macht kein Insekt lange mit. Wenn die Biene da also bleibt und nicht vom Fenster wegfliegt, dann wird sie fast schon gekocht.

Nahrungsmangel, Austrocknen, Altersschwäche.

Sind es Honigbienen?

Weil sie hinaus wollen und ständig herum laufen und mit ihren Flügeln schlagen, ist das sehr energieaufwendig. Dabei geht ihnen nach ein paar Stunden der Treibstoff in Form von Nektar oder Honig aus und sie ermatten und sterben dann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater