Was habe ich da getötet?
Hi.
Ich habe eine Allergie gegen Wespen- und Bienen und hatte, nachdem ich mein Zimmer lüften wollte, eine Wespe oder Biene in meinem Zimmer.
Ich weiß nicht, was Wespe und was Biene ist, habe sie aber dann im Nachhinein getötet.
Das Insekt klebte und ging langsam zu Boden und fiel dann, tot, runter. An meiner Fensterscheibe klebt jetzt eine Art durchsichtiger Schleim oder so.. Habe paar Bilder vom Insekt gemacht.
2 Antworten
Als Allergiker solltest du aber schon wissen, um was für ein Tierchen es sich hier handelt. Wer eine Katzenhaarallergie hat, der sollte auch Hunde und Katzen auseinander halten können.
Hier auf dem Bild handelt es sich eindeutig um eine Wespe.
Eine Wespe, Verstoß gegen §39 Abs. 1 BNatSchG (Wie es in Ihrem Bundesland mit dem Bußgeld aussieht sehen Sie hier: https://www.bussgeldkatalog.org/tierschutz-wespe/#:~:text=der%20Gemeinen%20Wespe.,Gem%C3%A4%C3%9F%20%C2%A7%2039%20Abs.&text=1%20Bundesnaturschutzgesetz%20(BNatSchG)%20ist%20es,zu%20verletzen%20oder%20zu%20t%C3%B6ten.)
Weshalb sollte Sie ihn/sie stechen? Hat er/sie sie gefangen oder was?
Uhii das ist aber happig. Bist 50.000 Euro Strafe? Das habe ich auch nicht gewusst
Dann müsste man auch jeden Menschen unterwegs erschlagen oder Hund erschießen. Man weiß auch nie, ob nicht plötzlich jemand eine Waffe zieht (Mensch) oder zubeißt (Hund).
Aber es steht da es ist verboten ohne UNNÖTIGEN Grund sie zu töten ist strafbar. Jedoch gab es einen Grund: Wespenallergie