Stellen sich Bienen tot?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Bienen stellen sich nicht tot. Aber sie überleben nicht lange ohne Nahrungszufuhr.

leila9194
Beitragsersteller

Wie lange? Denn ich hab ihr nach ner Weile Honig hingestellt. Vielleicht war's da schon zu spät...

schreibdirwas  28.04.2014, 21:31
@leila9194

Das kommt natürlich darauf an, wann die Biene zuletzt Nahrung zu sich genommen hat. Eine Stunde Nahrungskarenz ist in der Regel bereits tödlich.

Bienen stellen sich nicht tot. Nur wen es wirklich kalt ist erstarren sie bevor sie sterben. Sie können durchaus 'wieder zum leben erwachen' wenn man sie ins warme bringt, bevor sie sterben.

Aller Wahrscheinlichkeit nach ist deine Biene verhungert und somit mausetot.