Bienen kommen ins geschlossene Zimmer, was tun?

1 Antwort

Das sind sehr wahrscheinlich sog. Spurbienen, die fie Gegend nach einer neuen Nistmöglichkeit absuchen. Solche Bienen fiegen suchend umher, wenn irgendwo ein Bienenvolk geschwärmt hat und der Schwarm jetzt irgendwo hängt und auf die Mitteilungen der Spurbienen wartet. Vor diesen Bienen brauchst Du keine Angst zu haben, denn die werden Dich garantiert nicht angreifen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater