Bienen kommen ins geschlossene Zimmer, was tun?
Hallo, ich habe derzeit folgendes Problem: Als ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich in meinem Zimmer ein Summen vernommen. Als ich das Licht anmachte, konnte ich erkennen, dass auf einmal eine Biene hier drin war. Anschließend habe ich sie rausgelassen und dachte es wäre erledigt. Vor ein paar Minuten habe ich wieder ein Summen vernehmen können, habe aber die Biene noch nicht finden können. Im letzten Jahr hatte ich auch mehrmals tote Bienen in meinem Zimmer am Boden gefunden. Nun habe ich die Frage, wie ich gegen diese Bienen vorgehen kann und da ich nicht weiß, ob ich allergisch bin, habe ich auch ein wenig Angst heute Nacht zu schlafen, da ich nicht möchte, dass eine Biene nachts im Zimmer ist und mich dann evtl sticht oder ich sie gar verschlucke oder ähnliches. Was sollte man da am besten tun?
1 Antwort
Das sind sehr wahrscheinlich sog. Spurbienen, die fie Gegend nach einer neuen Nistmöglichkeit absuchen. Solche Bienen fiegen suchend umher, wenn irgendwo ein Bienenvolk geschwärmt hat und der Schwarm jetzt irgendwo hängt und auf die Mitteilungen der Spurbienen wartet. Vor diesen Bienen brauchst Du keine Angst zu haben, denn die werden Dich garantiert nicht angreifen.