Wie kann man ein kleines Kennzeichen bekommen?
ich habe gelesen dass man ein kleines Kennzeichen an sein Auto machen kann zB. A:B11 wenn kein Platz für ein großes ist
ich sehe öfters an Autos wo mehr als genug Platz für eine normale Kennzeichen Größe ist zB. A:BC1111 ein Kennzeichen mit 1 Buchstabe und 2 zahlen
wie bekommen die Leute das hin das die trotzdem ein kleines bekommen obwohl Platz ist?
1 Antwort
Dazu benötigst du ein Ausnahmegutachten vom TÜV. Damit gehst du zur Zulassungsstelle. Wenn du eine Buchstaben- Zahlenkombination wählst wo es rein theoretisch möglich wäre eine Zahl einzubringen, wird es kürzer vergeben, so dass es fälschungssicher ist. Bei Ami Reimport oft rechteckig gesehen, weil der Platz nicht ausreicht.
Die haben das eventuell vom alten Vorgängerauto mitgenommen oder gute Freunde auf der Zulassungsstelle oder TÜV.
Bitte. Due Zulassungsstellen bei uns sind da recht stur. Am Leichtkraftrad fährst du mit einem Kuchenblech rum. An meinem Oldtimer ist dafür kein Platz. Deshalb habe ich über Gutachten ein kleines bekommen. Manche bauen sich die Heckklappe am Golf um, so dass auch nur ein kleines ran passt. Das gibt es aber nur an US Reimporten.
Wie bekommen die Leute denn die Genehmigung dafür obwohl wie gesagt genug Platz wäre für ein normales 6-7 Stelliges Kennzeichen ist? Wie zum Beispiel bei einem golf 7.