Wie kann man diesen Streit lösen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sie soll nachgeben 100%
Er soll nachgeben 0%

5 Antworten

Sie soll nachgeben

Also ja, krass. Sie scheint eine wirklich herrische Person zu sein, ich finde sie ist definitiv im unrecht. Wenn man möchte das jemand etwas für jemand anderen macht, dann sollte man sich nicht so aufführen... oder die Beziehung in Frage stellen wegen zwei stücke Kuchen. In einer Beziehung ist Respekt das wichtigste und wenn er sagt, das er das morgen macht das sollte man das auch akzeptieren. Vorallem, war er ja (so scheint es mir) kurz damit einverstanden, statt eine klare Antwort wird rumgemeckert, rumgemeckert und nochmals rumgemeckert bis man alles in Frage stellt.

Also meine Gedanken dazu:

Sie ist eher herrisch. Sie denkt, sie kann und weiß alles besser, fühlt sich überlegen.

Er versucht sich zu behaupten, tut sich damit aber schwer.

Grundsätzlich macht es Sinn, Kuchen so bald wie möglich zu essen bzw. zu liefern, da er rasch austrocknet oder nicht mehr so lecker ist. Das spricht für das Ausliefern am selben Abend.

Einige Fragen bleiben offen: Wieso ist "Sie" eingespannt und kann nicht helfen?

Wieso wurde der Kuchen nicht gleich mitgenommen von Katja?

Wahrscheinlich wäre es Katja sogar lieber, wenn ihr beide den Kuchen esst und ihr nur irgendwann das Tablett bringt.

Für mich klingt es so, als wollte Sie, also die Frau in der Unterhaltung, einfach gerne delegieren und kommandieren. Ihre Aussage "Wenn du aufräumst, muss ich eh wieder umräumen" ist herablassend, als würde sie mit einem kleinen Kind reden, das nichts richtig macht.

Ob "Er" das verdient hat, kann man schwer beurteilen. Man weiß nicht, was er beruflich macht, wie fleißig er sonst im Haushalt ist, ob er sich im Alltag Mühe gibt oder man ihm wirklich, wie von Ihr dargestellt, alles auftragen muss, damit er etwas tut.

Das ganze auf Facebook zu posten, um den anderen vorzuführen ist eine richtig schlechte Idee von Ihr. Find ich charakterlich für die Tonne.

Rein vom Gefühl her ist mir der Mann irgendwie sympathischer.

Warum streitet ihr über den Chat und löst das nicht persönlich? So redet man aneinander vorbei. Die Beziehung wegen so einer Kleinigkeit infrage zu stellen ist unreif.

War Petra auch auf der Party? Warum hat sie ihr Blech nicht direkt mitgenommen, bzw. warum habt ihr den übrigen Kuchen nicht an die Gäste verteilt? Jeder der etwas haben wollte, hätte etwas bekommen.

Und was macht sie gerade, dass sie das Blech Petra nicht selbst vorbei bringen kann? Er hat jetzt Hunger und sie möchte morgen ihre Ruhe haben. Das sind die Prioritäten, die sich die beiden gesetzt haben. Man muss schauen, dass beides erfüllt wird.

Sie soll nachgeben

ist eine schwere situation wenn er sie liebt bzw mag könnte er das ja für sie aus nettigkeit machen aber sie hats ja geliehen dann kann sies ja zurückgeben er hat daran keine schuld

Sie soll nachgeben

ich bin der Meinung, sowas macht man Persönlich wenn man streitet warum es da ist.