Mein Freund will dass meine Freundin ein Kopftuch anzieht?

13 Antworten

Es ist ein guter Anlass mit deinem Freund ein offenes Gespräch zu führen.

Ein Gespräch darüber zu führen, weshalb es zum Streit gekommen ist.

Was er mit der Bemerkung "komische Freundin" gemeint hat. Ob das Kopftuch im Zeichen der Religion so wichtig ist. Wie stark er sich denn so verhält, wie der Koran/der Islam es vorschreibt.

So ein Gespräch könnte für ihn sehr heilsam sein. Er würde vielleicht lernen, wie verletzend solche Bemerkungen sind. Ob er so viel besser den Glauben lebt, als eine Frau die auf ihr Kopftuch verzichtet.

(Möglich, dass er neidisch ist, dass Du dich mit deiner Freundin so gut verstehst und - allenfalls - aus seiner Sicht zu viel Zeit mit ihr und nicht mit ihm verbringst. Manchmal sind solche Bemerkungen Zeichen für eine ganz andere Sache.)

Überleg dir mal ob er wirklich der richtige Partner ist für dich. Wenn er das schon so bei deiner Freundin will.. was kommt dann erst noch bei dir?

Ja er hat Schuld am Streit und du solltest auf keinen Fall auf ihn zugehen. Entweder er kommt auf dich zu oder eben nicht.

Du bist Muslima und es ist dir völlig Wurst, dass deine Freundin kein Kopftuch trägt? Oha! Du kannst sie natürlich nicht dazu zwingen, aber dass es dir völlig egal ist.....puuh.... Und dein Freund, den du eigentlich gar nicht haben dürftest, hat deiner Freundin schon mal gar nichts zu sagen. Das geht ihn nichts an. Aber ihr ein Kopftuch zu schenken, das wäre gar nicht mal so eine schlechte Idee. Damit würdest du sie auf eine dezente Weise an ihre Pflicht erinnern. Du bedrängst sie aber nicht damit. Du könntest es auch mal ganz positiv rüberbringen, dass du dich freuen würdest, wenn sie es tragen würde. Aber es juckt dich ja nicht, sagtest du. Traurig! Dachte, du wünscht für sie auch das Paradies.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Lavanaaa
Beitragsersteller

Sie ist eine erwachsene Frau! Ich kann ihr nicht vorschreiben was sie anzuziehen hat, wenn ich ihr einen Kopftuch schenken würde, würde sie sich natürlich beleidigt fühlen und die Freundschaft mit mir beenden. Sie ist meine Freundin und nicht meine Tochter.

WisperndesGras  10.07.2021, 15:13
@Lavanaaa

Germaghribiya sammelt hier seit langem eifrig Punkte für ihr persönliches Hoffentlich-komm-ich-ins-Paradies-Konto, indem sie ständig Hardliner-Antworten gibt, um Allah sehr zu gefallen. Dass diese meist Unfug sind, ist ihr egal, und du wirst hier auch keine Antwort mehr von ihr erhalten.

Krieg82  10.07.2021, 18:11
@WisperndesGras

Wieso bekommt man denn keine Antwort mehr von der fleißigen Germaghribiya?

Midgardian  10.07.2021, 19:21
@Krieg82

Germaghribiya traut sich nicht, die Reaktionen auf ihren Mumpitz zu lesen.

WisperndesGras  10.07.2021, 21:26
@Midgardian

Das ist ihr Grundkonzept. Sie schreibt ihren Blödsinn, bekommt dafür Bonuspunkte von Allah fürs Paradies und fertig. Reaktionen interessieren sie nicht.

gratefulfails  23.02.2022, 10:23

Dümmste Antwort ever, dass sie ihr ein Kopftuch schenken soll. Jeder soll tragen was er will!

Was du da tun kannst?

Lass uns mal zusammen überlegen okay? Dein Freund ist intolerant, selbstsüchtig und versucht über andere Menschen zu bestimmen, was denkst du selbst was es da für Möglichkeiten gibt? AH da gibt es ja eine! Mach Schluss verdammt nochmal, was willst du mit so einem Freund? Wie alt bist du? Wenn dein Freund deine Freunde schon so behandelt willst, du gar nicht erleben wie er dich im Laufe der Beziehung behandeln wird. Mein ernstgemeinter Rat: Du hast das dingen auf dem Hals nicht zum Tragen eines Kopftuches, das kann man auch einschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hast du denn mit dem Kopf deiner Freundin zutun bitte?? Und außerdem, wenn ihm die Religion so wichtig ist, dann sollte er auch wissen, dass es im Islam Regeln gibt! Eine der Regeln wäre, dass ihr beide gar nicht zusammen sein dürftet (außer ihr seid offiziell verlobt oder verheiratet). An deiner Stelle würde ich ihm so einen Druck machen und sogar verlassen. Er hat kein Recht dir vorzuwerfen, dass du für deine Freundin verantwortlich bist.