Wie kann man diesen Politikern nur vertrauen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme dir zu u. a. in Bezug auf Höcke u. Weidel.

Aber es gibt auch Politiker wie bspw. Leif-Erik Holm, denen man es überhaupt nicht ansieht. Man kann das nicht pauschalisieren u. wird damit niemanden von den Wählern überzeugen.

Alburnus
Beitragsersteller

Man muss einen geübten Blick für so etwas besitzen und sehr genau hingucken - dann sieht man es, zumindest in manchen Situationen, bei jedem Seelenlosen.

Die Frage finde ich seltsam.

Empathielosigkeit findet häufig. Zum Beispiel bei dem berühmten Aussetzer von Kanzler Scholz, der gar nicht wusste wie traurig er gucken sollte, als jemand seine Strom- durch eine Gasheizung ersetzt hatte und nun vor horrenden Kosten stand. er machte sich öffentlich darüber lustig.

das wiegt schwerer als subjektiv wahrgenommene Gesichtsausdrücke. Politiker haben oft einen 16-Stunden-Arbeitstag. Ich würde davor warnen, da etwas herauslesen zu wollen.

Ich finde, wenn ich Weidel und Chrupalla zuhöre, dass sie sehr klar in ihren Gedanken sind...und auch in ihrem Blick...

Keine Ahnung, was Du da hinein interpretiert wissen möchtest...

Blicke mal in das Gesicht von von der Leyen und dann in jenes von Orban: Bei ihr kann man mittlerweile die satanische Energie in und um die Augen ersehen. Orban dagegen ist klar im Blick und in der Ausstrahlung...das kann man auch bei Trump erkennen: Immer ein klarer Blick und eine helle Aura. Harris Aura dagegen wirkt dunkel (damit ist nicht deren Hautfarbe gemeint)...

Wer eine guten Blick dafür hat, wird dies erkennen - egal, ob man den / die eine/n und / oder andere/n mag oder nicht....

Gruß Fantho

Wie guckt man denn als Psychopath?

Psychopathen haben eigentlich die Angewohnheit extrem gute Schauspieler zu sein und gerade die Empathie ihrer Mitmenschen anzusprechen. Da die rechten das ja offenbar nicht tun, mit ihrer Boshaftigkeit, sitzen die Psychopathen vielleicht in anderen Lagern..

Bei den rechten würde ich maximal den ein oder anderen soziopath vermuten, aber die würden es kaum in die Politik schaffen, weil denen die nötige Intelligenz fehlt, um das Spielchen der Diplomatie mitzuspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Alburnus
Beitragsersteller

Das klassische Psychopathen- Gesicht hat etwas sehr Ebenmäßiges, Glattes, Engelsgleiches, auf den ersten Blick Edles, die Augen können sogar begeistert glänzen und der Mund verträumt-verzückt lächeln. Man muss sehr genau und länger hingucken um wahrzunehmen, dass dies kein guter Blick ist, sondern eher der Blick eines Kaiser Nero, der in "zärtlicher" Verzückung zuschaut, wie gerade Rom abfackelt, dass er selbst in Brand gesteckt hat. Und sich daran freut!

Narzissten wiederum, können um die Mundpartie alles Mögliche ausdrücken, z.B. unbeschreiblichen Zorn, und unempathisch anklagen oder losbrüllen wie Zerstörungsmaschinen - aber die Augen gehen nie mit, wirken vollkommen leer und tot, so als ob sie zum Rest des Gesichtes nicht dazugehören. Auch wenn sie lächeln, lächeln die Augen nicht mit.

Tinkerbell263  07.09.2024, 22:59
@Alburnus

Aus welchem Film hast du diese Weisheiten denn?

Für normale Menschen sind Psychopathen unsichtbar. Es sind auch nicht alle Psychopathen aggressiv oder gefährlich.

Narzissten sind etwas völlig anderes.

Alburnus
Beitragsersteller
@Tinkerbell263

Aus keinem Film, oder wenn, dann nur am Rande. Ich hatte leider viel mit Narzissten und Psychopathen in meinem Umfeld zu tun und mich dementsprechend mit dem Thema beschäftigt. Ich bin mehrfach knapp mit dem Leben davongekommen. Psychopathie ist eine Steigerung von Narzissmus. Beides bedeutet, dass diese Menschen sich vom Leid nähren, das sie anderen zufügen.

Das ist Dein subjektiver Eindruck, der wiederum eng mit Deinem Menschenbild und Deinem Werteverständnis verbunden ist. Es bleibt wirkungslos, wenn ich äußere - ein Herr Höcke oder Frau Weidel seien mir unsympathisch. Das einzige, was bedingt zählt: man muss sie inhaltlich stellen, ihre Forderungen in allen Konsequenzen zu Ende denken verbunden mit der Frage, ob wir in einem solchen Szenario leben wollen. Das kann bei den Rechten nun wirklich nicht allzu schwer sein. Deren "Angriffsfläche" ist geradezu riesig