wie kann man die zeit verlangsamen also sehr verlangsamen, sodass es wieder fast wie stehenbleiben ist?

5 Antworten

wenn man gar niczts mehr macht und sich beginnt zu langweilen kann man es dann zumindest aufhalten? fühlt sich dann ja langsamer an

Das funktioniert aber nur in den einzelnen ereignislosen Phasen, also z.B. im Wartezimmer des Arztes und nicht rückblickend für mehrere Jahre. Die Zeit vergeht für alle gleichschnell und am Ende hast du mit deiner Methode eben nur herumgesessen und nichts erlebt und getan.

123abcdef933
Fragesteller

subjektiv gesehen lässt sich auch suf jahre sehr viel machen

Die eigene Zeit vergeht für jeden immer gleichschnell, egal ob sich derjenige mit annährender Lichtgeschwindigkeit bewegt oder sich in der Nähe eines schwarzen Lochs befindet. Nur in Relation zu der Zeit eines Bezugssystems (z.B. die Erde) vergeht die Zeit langsamer im Vergleich. Das andere von dir erwähnte ist quasi die gefühlte Zeit, die nimmt natürlich jeder anders wahr, sie hat aber nichts direkt mit der realen Zeit zu tun.

Indem du deine Gedanken stoppst und dich auf den Moment fokussierst.

Ist einfach zu empfehlen, dazu braucht man aber jahrelange Meditation.

Mit Lichtgeschwindigkeit reisen, dadurch vergeht deine Zeit relative langsamer, als die der anderen, die sich nicht Lichtgeschwindigkeit bewegen :D

Man kann die Zeit verlangsamen indem man sich schneller bewegt. Du kannst die Zeit sogar anhalten. Mußt halt nur so schnell sein wie das Licht. Aber Achtung: behalte die Stromrechnung im Auge.