Ist es schlimm, wenn die Tage schnell vergehen, also wie im Flug, nein eher gut oder?

hab auch mal gehört wenn man nichts macht, sich viel langweilt kommts einem erst lang vor und im nachhinein wie ein kurzer zeitraum, macht man viel usw ist es erst schnell vorbei, aber im nachhinein erinnert man sich auch an mehr

also je mehr man sich ablenkt mit allem möglichen (und nicht langweilt) desto besser denk ixh hahah und seien es alle filme schauen und alle.musik hörn.

2 Antworten

Die Zeit ist objektiv nicht zu beeinflussen. Zeitabschnitte sind physikalisch klar definiert als Punkte auf einer Zeitschiene, die sich periodisch wiederholen: Ein Jahr ist die Erdumlaufbahn um die Sonne, ein Tag die Zeitspanne für eine Eigendrehung der Erde. Die Frequenz von Schwingungen in atomaren Strukturen (¹³³Cs) dient zurzeit als Urzeit und definiert die Sekunde. Soweit die Physik. Aber emotional und individuell ist es tatsächlich so, dass das Voranschreiten der Zeit sehr unterschiedlich empfunden wird. Ich bin beispielsweise ein alter Zausel, der die meiste Zeit zuhause teils auf dem Sofa teils mit dem Hund im Freien verbringt und ohne jegliche Highlights. Subjektiv fliegt die Zeit für mich, während ich weitestgehend wenig aktiv bin,

Ich glaube, man muss möglichst viel in seine persönliche Zeit reinpacken, um den Eindruck zu haben, in der Zeit zu sein. Man dehnt sozusagen durch die Menge an Erlebnissen, das subjektive Zeitempfinden. Es ist irgendwie paradox, aber je lahmer man wird, je schneller vergeht subjektiv die Zeit:

Mir ist das prinzipiell egal. Diese Frage ist relativ subjektiv und hängt von jedem Einzelnen persönlich ab, zum Beispiel was er sich vom Leben wünscht und ob er seine Ziele erreicht.

Ich hab zum Beispiel ne glückliche Jugend gehabt und Erfahrungen gesammelt, die wird mancher NIE machen. Kurz gesagt:

Ich kann beruhigt sterben.

😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

was war denn so glücklich?

STURMT1GER  09.07.2023, 02:40
@123abcdef933

Kann ich nicht in einem Satz erklären. Aber sagen wir es mal so.. Meine Mutter ist relativ früh Mutter geworden und konnte nicht die Dinge tun, die ich so tue. Vorallem in der Freizeit.. 3 Tage feiern und was weiß ich.

123abcdef933
Beitragsersteller
@STURMT1GER

naja das wär mir zu viel feiern

jeder findet wohl anderes besonders toll