Wie kann man die Ukraine-Russland Krieg Thematik vom Ausländer Thema trennen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich ist das zu trennen - in vielen Fällen hat es ja auch nichts miteinander zu tun.

Das kommt ja auch mitunter auf a) die Nationalität und b) den Hintergrund an. Wenn es sich bei betreffenden Personen um Ukrainer handelt, die wegen des Konflikts hier her geflüchtet sind, besteht natürlich der direkte Zusammenhang mit dem Ukrainekrieg. Handelt es bei dem ukrainischen Staatsbürger jedoch um einen Migranten, der schon vor vielen Jahren z.B. aus beruflichen oder persönlichen Gründen nach Deutschland kam, hat der aktuelle Krieg damit natürlich vordergründig nichts zu tun.

Alle anderen Migranten (Syrer, Afghanen, Chinesen etc.) sind aus gänzlich anderen Gründen hier - die haben nichts mit dem derzeitigen Geschehen in der Ukraine zu tun.

MasonI567
Beitragsersteller

Die Syrer und Afghanen sind Großteils hier, weil es in ihren Ländern Kriege gab. Bei den Chinesen ist es eher eine Auswanderungstendenz wegen Überbevölkerung. Chinesen sind allerdings auch keine Flüchtlinge.

smartguy92  02.09.2024, 19:39
@MasonI567

Das ist wohl richtig, aber die Konflikte in deren Herkunftsländer hatten andere Hintergründe! Es war in der Fragestellung vom Ukrainekrieg die Rede - der hat mit diesen Leuten nichts zu tun.

MasonI567
Beitragsersteller
@smartguy92

In Afrika haben die Bürgerkriege zum Teil noch andere Gründe. In Wahrheit gibt es dort extreme Hungersnot. Und damit die Afrikaner wenn sie überall in die Welt hinfliehen auch Flüchtlinge sind, zündet man in Afrika Bürgerkriege an. Dann nämlich sind es Flüchtlinge.

Den Status Wirtschaftsflüchtling oder Hungerflüchtling gibt es im eigentlichen Sinn nicht.

Die Wahl spricht für sich selbst.

Die Parteien, die eine Verhandlungslösung mit Russland und stärkere Regulierung bei der Migration bevorzugen, haben gewonnen.

Was der ÖRR da jetzt rumtricksen und erklären will, ändert nichts am Wahlergebnis. Die Thüringer und Sachsen haben nunmal so gewählt. Warum weiß nur der einzelne.

Man erntet was man sät.

Weil ich dies in Wahrheit überhaupt nicht trennen kann.
Eine erhebliche Anzahl an Flüchtlingen sind Flüchtlinge aus der Ukraine, weil zur Zeit eben der Krieg tobt.

Es ist sogar sehr leicht zu trennen. Anhand von Kriegsflüchtling vs. Wirtschaftsflüchtling und vor allem anhand der Religion der Geflüchteten. Und anhand der medial wirksamen z.T. religiös-ideologisch motivierten Messerangriffen, die von Ukrainern ausgehen...

Ebenso kommen Menschen aus Palästina. So das es in Österreich eine ganze GAZA Partei gibt.

Na und? Jeder Vollidiot kann in Österreich eine Partei gründen. Deshalb gibt es dort fast 1400 registrierte Parteien.

MasonI567
Beitragsersteller

Wieder falsch. Es sind 1331.

https://citizen.bmi.gv.at/at.gv.bmi.fnsweb-p/par/public/Parteienregister

Und es ist für mich nicht dort, sondern hier. Denn ich lebe in Wien.

MrBlackAdder  02.09.2024, 19:14
@MasonI567

"Deshalb gibt es dort fast 1400 registrierte Parteien."

"Wieder falsch. Es sind 1331."

Finde die idiotische Aussage.
BeviBaby  02.09.2024, 19:19
@MasonI567

Und außer 'jedes Wort auf die Goldwaage legen' hast du noch WAS beizutragen?

MasonI567
Beitragsersteller
@MrBlackAdder

Also: Das ist ein ziemlich erheblicher Unterschied. Da fehlen 70 Parteien. Nicht berücksichtigt, dass im Parteiverzeichnis sämtliche GRUENEN zum Beispiel extra angeführt sind.

BeviBaby  02.09.2024, 19:27
@MasonI567

Nein, ist es nicht. Das ist ein sehr großzügiges Aufrunden, das neben bei auch nichts verändert. Es sind immer noch VERDAMMT VIELE PARTEIEN.

Niemand würde ein Drama machen, wenn ich irgendwo sage, dass Pete Sampras fast 300 Wochen Nr. 1 der AT Weltrangliste war (anstatt genau 286 Wochen), warum also du?

MasonI567
Beitragsersteller
@BeviBaby

Wie viele es wirklich sind, würde mich wirklich einmal interessieren. Es sind zugegebener Massen zu viele um sie einmal so zusammenfassen zu können, dass man sagen kann, wer da eigentlich eigenständige Parteien und welche nur bewusst geschaffene Ablegerparteien der Großparteien sind.

Dazu gibt es noch zahlreiche Parteien, die überhaupt keine Parteien, sondern Listen sind.

Liste Petrovic, Liste Kurz, u.a. um nur ein paar aufzuzählen.

Es stehen allerdings auch zahlreiche Karteileichen dabei. Die DBÖ hat heuer einmal versucht, all die Parteien zu motivieren, die im Verzeichnis stehen. Am Ende hatte er 7 Parteien. Konstantin hat es aber auch nicht geschafft.

MrBlackAdder  02.09.2024, 19:45
@MasonI567
Also: Das ist ein ziemlich erheblicher Unterschied. Da fehlen 70 Parteien.

Ich bepisse mich gleich vor Lachen. Peitl, du bist der schlechte Abklatsch eines potemkinschen Dorfes. Religionsgründer, mit zwei Gläubigen Parteigründer mit zwei Mitgliedern, Logengründer mit einem Meister ohne was drumherum, Autor von 130 Büchern, die noch nie jemand gelesen hat...

Man müsste nur noch das Drehbuch für einen Aki Kaurismäki-Film schreiben. Das gäbe Lachanfälle in den Kinosälen.

MrBlackAdder  02.09.2024, 19:57
@MasonI567

"Wieder falsch. Es sind 1331."

"Wie viele es wirklich sind, würde mich wirklich einmal interessieren."

Finde die idiotische Aussage.

Hinweis: Auch mehrere Aussagen können in diesem Fall idiotisch sein.

MasonI567
Beitragsersteller
@MrBlackAdder

Es stimmt aber. Ich habe nur einmal die GRUENEN Parteien gezählt. Das sind alleine 70.

MasonI567
Beitragsersteller
@MasonI567

Und die idiotische Ansicht habe ich Dir schon erklärt:

Das Du glaubst, dass das alles unabhängige Parteien wären.

MrBlackAdder  02.09.2024, 20:32
@MasonI567

Wenn man eine idiotische Aussage zu anderen idiotischen Aussagen hinzufügt, kommt immer noch nichts Sinnvolles heraus.

Minus mal minus ergibt nur in der Mathematik plus. Nicht im wahren Leben.

Es stimmt aber. Ich habe nur einmal die GRUENEN Parteien gezählt. Das sind alleine 70.

Die klassische Peitl-Nebelkerze Nummer eins, um eine idiotische Aussage ungeschehen zu machen.

Das Du glaubst, dass das alles unabhängige Parteien wären.

Die klassische Peitl-Nebelkerze Nummer zwei, um eine idiotische Aussage ungeschehen zu machen.

Du bist so lost!

Aus gegebenen Anlass wiederholen wir unsere Sendung: Die hundert peinlichsten Momente von HG Peitl. Hier Nummer 1-3, Fortsetzung folgt.

Deshalb gibt es dort fast 1400 registrierte Parteien."
"Wieder falsch. Es sind 1331."

(Lachflash)

Wieder falsch. Es sind 1331."
"Wie viele es wirklich sind, würde mich wirklich einmal interessieren."