Wie kann man die Schweizerische Staatsbürgerschaft bekommen?

1 Antwort

Nein, die Voraussetzungen sind für alle gleich. Und die sind nicht ohne. Bin gerade dabei die Schweizer Staatsbürgerschaft zu machen.

Kommt auf den Kanton an aber je nach Kanton braucht man zB zwei bestandene Tests (Sprache sowie Test zur Schweiz), Dutzende Dokumente die genau datiert sein müssen, mehrere Interviews in der Gemeinde, usw. Und natürlich muss man lang genug in der Schweiz, dem Kanton sowie der Gemeinde gewohnt haben. Achja und natürlich genügend Geld haben. 10 tausend aufwärts, wenn das überhaupt reicht. Einbürgerung in der Schweiz ist mit dir schwierigste.

Weimarfan  11.07.2024, 18:11

Den Troll muss man nicht so ernst nehmen, ist im Moment gesperrt

NoLies  11.07.2024, 18:13
@Weimarfan

Ach mir macht’s fast noch Spaß, solche Leute in die Schranken zu weisen :-)

xavierMalaga
Beitragsersteller

Ich bin Global Investor. Die werden sicher froh sein mich einzubürgern.

NoLies  11.07.2024, 17:32
@xavierMalaga

Meine Eltern haben zahlreiche Immobilien und ne Firma in der Schweiz. Trotzdem muss sich meine Mutter ganz normal einbürgern lassen. In der Schweiz ist’s denen relativ egal, wieviel du auf dem Konto hast, denn Geld haben die genug ;-)

ulrich1919  11.07.2024, 19:05
@xavierMalaga
Ich bin Global Investor

In Deiner Fantasie vielleicht, solche Leute sind in der Schweiz nicht gefragt.