Träumt Ihr vom auswandern?

Ja 54%
Nein 46%

26 Stimmen

Velbert2  14.06.2024, 10:22

Wohin soll es gehen?

MeliBYT
Beitragsersteller

Dahin wo du am liebsten hinwillst :D

DocPsychopath  20.06.2024, 22:26

Aus der Schweiz? Im Ernst?

MeliBYT
Beitragsersteller

Ja im Ernst!

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hi MeliBYT

Ja, unbedingt!

Ich lebe in Deutschland aber möchte später unbedingt Auswandern.

Nach Spanien oder Italien.

Wohin würdest Du denn gerne Auswandern?

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MeliBYT
Beitragsersteller

Hallo Laurimatecacy

Ich möchte nach meiner Zweiten Lehre gerne nach Südkorea auswandern.

Italien finde ich auch toll! :)

Liebe Grüsse zurück.

Na ja. Träumen vom Auswandern tue ich jetzt nicht gerade. Aber wenn sich mit Deutschland alles so weiter entwickelt wie bisher und ich wissen würde, ob ich 200 Jahre alt werden würde, würde ich schon vorher auswandern wollen 😅

Ja

Implizit irgendwie schon, wobei ich glaube / der Meinung bin dass es uns in DE im Vergleich zu vielen anderen Ländern sehr gut geht.

Irgendwie träume ich aber oftmals von einem Leben in Japan 🇯🇵 - in einer nicht touristischen Stadt wie Sendai oder Aktia, etwas ländlich.

Das liegt in erster Linie daran, dass ich mich glaube ich in der japanischen Gesellschaft sehr wohl fühlen würde.

Gerade dass man dort so aufeinander achtet und Rücksicht nimmt. Vandalismus, Diebstahl, Dreckige Innenstädte usw. kennt man dort nicht, und gerade dass es in Japan seit Ewigkeiten kein ernsthaftes Wachstum mehr gibt, und es offensichtlich nicht notwendig ist immer "mehr und besseres" zu wollen, finde ich klingt insgesamt sehr verlockend.

Allerdings weiß ich dass das ganze auch Nachteile mit sich bringt.

Im Vergleich zu DE verdient man mit meiner Qualifikation zwar gut, allerdings schlechter, und ich weiß dass Arbeitsbedingungen in Japan ein Thema für sich sind.

Sand jetzt klingt das aber für mich so, als würde ich das für das was ich an Japan schätze sehr gerne in Kauf nehmen.

Ich werde es daher erstmal selbst kennenlernen. Ich gehe im September nach Hongkong für ein Auslandssemester und werde dabei auch einen Abstecher in Japan machen.

Wenn es mir dort so gut gefällt wie ich es mir vorstelle, werde ich es mal mit einem Englischen Masterprogramm versuchen, bzw. Sogar mit einem Zeitlich befristeten Arbeitsvertrag in Japan.

Mit meiner Qualifikation und der Alterung der Japanischen Gesellschaft bin ich dort ausreichend gefragt auf dem Arbeitsmarkt.

Ja

Hi MeliBYT,

Ich wohne in Spanien, möchte aber nach Frankreich ziehen.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind selbst vor 12 Jahren nach Spanien ausgewandert.
Ja

Jaein.

Ich träume davon, eines Tages in meinem mobilen Haus zu wohnen, ergo ein kleiner Bulli und dann die Reise als Ziel zu betrachten.

Bin es alles noch am vorbereiten, dafür lasse ich mir noch paar Jahre Zeit

MeliBYT
Beitragsersteller

Das klingt schön! :D