Wie kann man die blauen Häkchen bei WhatsApp außer Kraft setzen bzw. verhindern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst in den Einstellungen von Whatsapp die Lesebestätigung deaktivieren
Dann siehst du aber bei all deinen Kontakten die farbigen Häcken nicht mehr und sie deine auch nicht mehr.

Einstellungen / Datenschutz / Lesebestätigung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

baerenhausen  14.03.2025, 17:38

Vielen Dank für den Stern ⭐️ . Es freut mich, dass ich dir helfen konnte.

cleopatra22 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 13:58

OK! Danke! Zeigt dann WhatsApp auch nicht mehr an, dass mir jemand eine neue Nachricht (und die Anzahl der neuen Nachrichten) gesendet hat?

asdundab  13.03.2025, 14:05
@cleopatra22

Doch, alles andere funktioniert normal weiter, lediglich die blauen Haken fehlen (für dich überall, und für deine Kontakte im Chat mit dir)

baerenhausen  13.03.2025, 14:08
@cleopatra22

Da ich diese Funktion nicht deaktiviert habe, weiss ich es nicht. Das könntest du aber im Kollegenkreis schnell testen.

Allerdings denke ich, dass dies weiterhin angezeigt wird, da es den Datenschutz nicht betrifft.

Einstellungen - Datenschutz - Lesebestätigungen --> deaktivieren.

cleopatra22 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 14:05

Danke! Wenn ich das deaktiviere, kann ich dann trotzdem noch sehen, ob ich eine neue Nachricht bekommen habe?? Also den grünen Punkt mit der Anzahl der Nachrichten??

Einstellungen - Datenschutz - Lesebestätigungen

cleopatra22 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 14:05

Vielen Danke! Wenn ich das deaktiviere, kann ich dann trotzdem noch sehen, ob ich eine neue Nachricht bekommen habe?? Also den grünen Punkt mit der Anzahl der Nachrichten??