Wie kann man die blauen Häkchen bei WhatsApp außer Kraft setzen bzw. verhindern?
Bei meiner Bekannten kann ich nie sehen, ob sie meine WhatsApp Nachricht schon gelesen hat oder nicht, weil da nie ein blaues Häkchen angezeigt wird. Sie Antwortet aber. Also hat sie meine Nachricht gelesen. Ich möchte dass auch haben. Ich habe in den Einstellungen von WhatsApp bestimmt 15 Minuten gesucht, wie ich das auch einstellen kann. Aber ich habe es nicht gefunden, wie man die blauen Häkchen verhindern kann. Wie geht das??
3 Antworten
Du musst in den Einstellungen von Whatsapp die Lesebestätigung deaktivieren
Dann siehst du aber bei all deinen Kontakten die farbigen Häcken nicht mehr und sie deine auch nicht mehr.
Einstellungen / Datenschutz / Lesebestätigung
Vielen Dank für den Stern ⭐️ . Es freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Doch, alles andere funktioniert normal weiter, lediglich die blauen Haken fehlen (für dich überall, und für deine Kontakte im Chat mit dir)
Da ich diese Funktion nicht deaktiviert habe, weiss ich es nicht. Das könntest du aber im Kollegenkreis schnell testen.
Allerdings denke ich, dass dies weiterhin angezeigt wird, da es den Datenschutz nicht betrifft.
Einstellungen - Datenschutz - Lesebestätigungen --> deaktivieren.
Danke! Wenn ich das deaktiviere, kann ich dann trotzdem noch sehen, ob ich eine neue Nachricht bekommen habe?? Also den grünen Punkt mit der Anzahl der Nachrichten??
Einstellungen - Datenschutz - Lesebestätigungen
Vielen Danke! Wenn ich das deaktiviere, kann ich dann trotzdem noch sehen, ob ich eine neue Nachricht bekommen habe?? Also den grünen Punkt mit der Anzahl der Nachrichten??
OK! Danke! Zeigt dann WhatsApp auch nicht mehr an, dass mir jemand eine neue Nachricht (und die Anzahl der neuen Nachrichten) gesendet hat?