Wie kann man Deutschland nur schön finden?

7 Antworten

Liegt vor Allem an den Plattenbauten und an der geschichtlichen Entwicklung:

Als Hitler an die Macht kam, gefiel es ihm überhaupt nicht, dass die Städte, Straßen und Gebäude so einzigartig aussahen. Er hatte eine Art Vorliebe für Blockkastenmentalität, wo jede Straße und jeder Wohnblock genauso aussehen sollten, wie alle Anderen auch. Das sollte die "Gleichschaltung des Volkes" wahrscheinlich auch hervorheben.

Auch in der Nachkriegszeit hat sich das manifestiert, vor Allem aber im Ostteil mit der DDR und der Beginn der Plattenbauten. Bei ihnen nannte man das ähnlich, nur umformuliert: "Die klassenlose Gesellschaft" sollte damit bildlich hervorgehoben werden.

Deswegen sieht Deutschland Heute so schaise langweilig aus. Ich vermisse die Verzierungen an den Wohnblöcken, wie es sie unter Kaiser Wilhelm gegeben hat bzw. von ihm vorangetrieben wurden:

Bild zum Beitrag

Stattdessen sieht man Heutzutage nur noch das da:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Deutschland, Leben)  - (Psychologie, Deutschland, Leben)

Es gibt in Deutschland auch schöne Orte.

Also wenn man das so dramatisch sieht liegt das meiner Meinung nach vor allem an der eigenen Einstellung. Aber wenn es so schlimm ist, wirst du wohl auswandern müssen und vielleicht bist du an einem anderen Ort ja glücklich. Aber: Auch dort sieht es nicht überall so aus, wie man es auf Instagram sieht.

Das kann ich verstehen

Skywalker17  06.01.2024, 02:40

Ihr beide dürft gerne in ein anderes Land gehen. Niemand wäre glücklicher als wir Deutsche. Wir haben euch ja nicht gerufen, oder?

Aber will euch jemand? Ich glaube nicht!

Skywalker17  06.01.2024, 02:50
@HasseLeben33

Wir sind in Deutschland da sprechen und schreieben wir in deutsch. Oder kannst du das auch nicht?

HasseLeben33
Beitragsersteller
@Skywalker17

Ich schreibe wie ich will. Ob du es verstehst oder nicht. Id est meum dogma.

Scheuklappen! Deutschland ist wunderschön und bunt, man muss halt am richtigen Ort sein. Meine Heimatstadt besteht aus mittelalterlichen Gebäuden, die Altstadt ist sogar UNESCO-Welterbe - so schön ist sie.

Google mal und Du findest viele Listen mit "Die schönsten Städte Deutschlands". Auf vielen Listen finden sich ähnliche Städte. Noch schönere Ergebnisse erhältst Du, wenn Du nach Kleinstädte suchst.

Vielleicht solltest Du mal durch Deutschland reisen, anstatt nach Malle zu fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung