Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Grund ist, das die meisten Figuren aus Japan importiert werden müssen, was zusätzliche Kosten für Versand, Zoll und Steuern verursacht.

Ein anderer Grund ist, das die Nachfrage nach Anime Figuren in Deutschland höher ist als das Angebot, was zu einem Preisanstieg führt.

Woher ich das weiß:Recherche

Wegen der Qualität,Import usw. Aber man kann auf manchen Apps Anime Figuren auch etwas günstiger bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Ist halt so hohe Qualität, mehr Geld wird dann verlangt. Aber bei der App aliexpress kann man Anime Figuren auch günstig bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Wie du siehst liegt der Deutsch Preis immer ca. 25-40€ über dem Japanischen, und das ist ganz einfach:

Der Versand pro Figur kostet ca. 20€. Zusätzlich kommt oben drauf noch die deutsche Mehrwertsteuer. Und natürlich will der deutsche Händler auch noch Gewinn machen, weshalb er noch ein paar Euro oben drauf legt.

Wenn eine Figur in Japan 10€ kostet, wird sie in Deutschland 35€ kosten.

Woher weiß? Ich bestelle mir öfters CDs oder Konzert-Blu-Rays in Japan. Da zahle ich für ne Disc die in Japan 40€ kostet, gerne mal 100€. Hab mich mit einem Freundlichen Mitarbeiter von NeoTokyo auch mal über die Preise unterhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend

Weil der Import nun einmal nicht kostenlos ist.