Findet ihr Deutschland grau und depressiv?

Waldmensch70  28.05.2023, 10:02
Findet ihr Deutschland grau und depressiv?

In welcher Hinsicht genau?

Kriegsangst
Beitragsersteller

Städte

16 Antworten

Ja .. bundesdeutsche (speziell Groß-)Städte sind tatsächlich extrem oft Grau in Grau. Es gibt andere Möglichkeiten, Städte zu gestalten.

Z.B. ist die Stadt München - trotz hoher Wohnblocks - von lauter Grünflächen durchsetzt, welche sehr oft auch Spielplätze und hin und wieder Biergärten etc. enthalten.

Das man das noch besser machen kann, zeigt die Stadt Singapur. Hier sind sogar die Hochhäuser teilweise so grün bepflanzt, dass man sich wundert wie a) das zeug überhaupt wächst in dem Klima und b) wie man das Grünzeug überhaupt dort oben hinbekommen hat ;-) Aber es sieht klasse aus und verleiht der Stadt ein sympathisches Aussehen.

Tokyo beispielsweise ist aufrgund der Japanischen Kultur sehr bunt und von extrem vielen buddhistischen Tempeln durchsetzt - was das Straßenbild massiv verbessert und auflockert.

Was ich damit sagen will: Man sollte auf die bundesdeutschen Großstädte mal ambitionierte Stadtplaner loslassen, welche den Stadtbehörden auch mal erzählen, dass es besser ist, NICHT jeden Quadratzentimeter in geld verwandeln zu müssen.

Aber was Dich angeht: Raus aus der Großstadt!!! Und wenn es nur am Wochenende ist. Die BRD hat so wunderbar schöne Regionen und Gegenden. Und mit dem 49 EUR Ticket wirst Du in der Zukunft all diese Gegenden zumindest in Großteilen bereisen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Das finde ich eigentlich nicht, das aber DE wieder dabei ist mit dem Säbel zu rasseln, steht seiner Vergangenheit nach, nicht gut zu Gesicht, somit koennte ein Grau aber auch begründet werden.

Der Wumms sagt es deutlich, wo der Hammer hängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das hat aber auch mit der Mentalität der Menschen zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
Findet ihr Deutschland grau und depressiv? NEIN

Diese Wahrnehmung wird gerne von "BRD"-Hassern, wie ewig gestrigen DDR-Nostalgikern, Regierungablehnern, AfD Sympathisanten und Putin-Desinformationen wie zB dem Anti-Spiegel-Röper-Blog gerne propagiert.

Meinungen wachsen nicht an Bäumen, Meinungen werden gemacht und speziell im Internet von Putin-Sympathisanten und Putin-Trollen

Bild zum Beitrag

Wir schaffen das, ein legendärer Satz von Ex-Kanzlerin Merkel,

der dem Umstand Rechnung trägt, das Deutschland der Motor der EU ist.

Rezession: So sollten Anleger auf einen Wirtschaftsabschwung reagieren

Eine Mischung aus steigenden Zinsen, fallenden Börsenkurse und einer hohen Inflation ist toxisch, sie kann langfristig zu einer Rezession führen. Wenn die Wirtschaftsleistung eines Landes sinkt, sind sowohl Verbraucher als auch Sparer und Anleger betroffen. Doch was ist eine Rezession genau? Wie entsteht sie und welche Auswirkungen hat sie konkret? Und vor allem: Wie können Sie sich bei einer drohenden Rezession verhalten? Gleich zu Beginn gibt's die besten Tipps und beantworten wir das Wichtigste in Kürze!

https://www.finanzen.net/ratgeber/rezession

Welche Chancen bietet eine Rezession?

Ein Rückgang der Konjunktur und eine darauf folgende Rezession können Anlegern auch Chancen bieten. Mit dem sogenannten antizyklischen Rebalancing sorgst Du dafür, dass Dein Portfolio wieder auf die Ausgangsgewichtung zurückfällt, zum Beispiel 70 Prozent Aktien, 30 Prozent Anleihen.

 - (Deutschland, Leben, Geschichte)

Die Depression, die so viele hier in Deutschland in den letzten Jahren erfasst hat, lässt das Land mit seinen unzähligen Sehenswürdigkeiten viel blasser erscheinen, als es in Wirklichkeit ist.