Wie kann man den Genderwahnsinn beenden?

8 Antworten

honey, hast du überhaupt deine Recherche gemacht?

Bei "die Wache" denke ich an eine Person in so einer Uniform mit so einem, wie heißt das, so einem Stab wie bei modernen Garden halt. Ich denke da an kein Geschlecht.

Erstmal vorab: Gendern ist absolut einfach. "Die Person" zu sagen statt "er" oder "sie" ist, genauso wie mit dem Namen über eine Person zu sprechen, deren Pronomen man nicht kennt, nur Gewöhnungssache.

Nach einer Woche konnte ich schon nicht mehr anders und jetzt würde sich alles andere falsch anfühlen.

Zweitens: Bei verschiedenen Pronomen geht es nicht um die Sexualität. (...siehe erster Satz.) Mit den richtigen Pronomen angesprochen zu werden, verhindert Leidensdruck und Dysphorie bei Transpersonen oder enbys.

Und wie gesagt, es ist wirklich einfach!

Ich sage eben: "Schau mal, die Person da vorne hat eine voll coole Frisur."

Oder: "Ray meinte, dass Ray später kommt, weil Ray noch etwas zu tun hat." So umgeht man das they im Deutschen. Im Englischen könnte ich sagen: "Ray said that they will be late because they have to do something first."

Oder wenn ich die Pronomen weiß (im Beispiel he/they): "Mario meinte, dass er später kommt, weil Mario noch etwas zu tun hat." - "Mario said that he will be late because they have to do something first."

Tja.

Wie oft werden solche Fragen denn noch gestellt?

Ich persönlich bevorzuge Menschen, die (in deinen Augen) "seltsame" Pronomen verwenden, vor Menschen die ohne nachvollziehbaren Gründen andere Leute angreifen.

Außerdem:

um ihre Sexualität "individuell" auszuleben...

Hier geht es um die Geschlechtsidentität (das Geschlecht, als das man sich identifizieren kann) und NICHT die Sexualität (das/die Geschlecht/er zu dem/denen man sich hingezogen fühlt).

Das generische Maskulinum wurde [...] deswegen festgelegt

Es wurde nie von irgendeinem Menschen "festgelegt". Es hat sich über die Jahrhunderte hinweg so entwickelt. Und das durch überholte gesellschaftliche Normen.

Wie du siehst, ist das Nachdenken und die Recherche über ein Thema sinnvoller, als das Verbreiten von Halbwissen.

Peace out ✌🏻❄️

Jetzt will ich von euch ganzen Genderschlauköpfen bitte mal wissen ob ihr bei "Die Wache" an einen Mann oder eine Frau denkt.

Bei Wache denkt man an Männer, da Wachen typischerweise Männer sind.

Deine Frage zeigt gut, dass Gendern unsinn ist. Das sagen letztlich auch Linguisten, die Linguisten sind, und nicht pseudowissenschaftlichen Unsinn verbreiten.

Lern den Unterschied zwischen Genus und Sexus und denk dann darüber nach, warum bei deinem (geklauten) Beispiel keine ungünstigen Assoziationen entstehen.

Auch lustig, dass du glaubst, du könntest Leuten Vorschriften machen 😂

Jeder Mensch mit seltsamen Pronomen ist tausendmal angenehmer, als einer, der ahnungslos rumhetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

Wahre Worte.

Humbug. Bzw. Humbug*INextragold24/7...