Wie kann man das hier vereinfachen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

... dass die Wurzel hier mit Exponent 3 potenziert wird.

Was würde denn beispielsweise 7³ bedeuten? Die Gleiche bedeutung hat hier auch der Exponent 3. Nur, dass hier die dritte Wurzel aus (4a)/(5b) statt einer 7 steht.

Analog zu

könnte man

schreiben. [Das wäre hier aber für die Vereinfachung nicht zielführend.]

============

Zur Vereinfachung solltest du bedenken, dass das Ziehen einer n-ten Wurzel eine Umkehrung zum potenzieren mit n ist. Dementsprechend gilt allgemein...

für alle nicht-negativen reellen Zahlen x und alle natürlichen Zahlen n.

Bzw. gilt noch allgemeiner...

habnefrage995
Beitragsersteller

Ahhh danke sehr auch das letzte nochmal gut zu wissen