Wie kann man das Cover von .wav Dateien ändern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einbinden von solchen Metatags ist bei Wav-Dateien nicht möglich*. Wav ist ein Produktionsformat und gehört nicht als Endformat in die alltäglichen Musiksammlung.

Du kannst die Platzfresser in flac oder alac umwandeln (und dann das Coverbild einfügen). Dabei handelt es sich um verlustfreie Kompressionsformate.

*Es gibt gewisse Bastellösungen, mit denen es trotzdem geht. Aber das ist kein Standard und so mancher Player wird sie als Audiodaten missverstehen und mitabspielen. Dann hast du immer einen kleinen Pups am Anfang oder Ende.

Woher ich das weiß:Hobby

In den Eigenschaften der Datei kannst du das ändern