Google play music findet meine mp3 datein nicht mehr?

1 Antwort

schau mal ob in dem betreffenden Ordner evtl. eine Datei mit dem Dateinamen ".nomedia" existiert, wenn ja, lösche diese!

In Android bedeuten Dateinamen die mit einem Punkt beginnen dass die Datei versteckt ist, also in normalen Dateimanager nicht angezeigt wird. - Du brauchst also einen Dateimanager (wie zB. den »ES Datei-Explorer«), bei dem du einstellen kannst dass auch diese versteckten Dateien angezeigt werden sollen! (beim ES Datei-Explorer findest du diesen Schalter im Seitenmenü unter "Werkzeuge")

Die .nomedia -Datei sagt dem System dass die Dateien in diesem Ordner keine regulären Medien-Dateien (Bild-, Audio- & Video-Dateien) sind, auch wenn Dateien der betreffenden Dateitypen enthalten sind. - Das wird normalerweise verwendet wenn zB. Apps solche Inhalte speichern die sie für eigene Zwecke benötigen (zB. Grafikelemente die für die Oberfläche benötigt werden) oder eben aus irgendwelchen anderen Gründen nicht in der Galerie oder den anderen Apps als normale Medien angezeigt werden sollen.

In welchem Ordner hast du denn die Musik gespeichert - und waren sie vorher im selben Ordner, also hast du sie nur gelöscht und nochmal genauso wieder drauf kopiert, oder wie?