Wie kann man das Banner aufhängen ohne es kaputt zu machen?

JoSiemens  24.04.2021, 13:28

Wir müssten wissen, wo Du das Banner womit befestigen möchtest.

Daniel963MMN
Beitragsersteller

Ich möchte es an einer Wand aufhängen.Nur ich darf es nicht mit Nägel machen da erstens das Banner kaputt gehen würde und zweitens die Wand laut Vermieter nicht bebohrt werden darf

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
zweitens die Wand laut Vermieter nicht bebohrt werden darf

Nägel, die im Gegensatz zu Schrauben ja keine großen Löcher hinterlassen, sind in so einem Fall erlaubt!

Aufhängen könntest Du es z.B. mit Hilfe einer Schnur, die Du durch die Schiene durchziehst (kann etwas dauern ;-). Entweder die Enden dann zusammenknoten zum aufhängen (so bildet die Schnur quasi ein Dreieck, kann bei zu großem Gewicht des Banners aber zu Verformungen führen).

Oder jeweils am Ende an beiden Seiten eine kleine Schlaufe machen und es dann aufhängen.

Option 3: Nägel in passendem Abstand (ca. 1/2 cm mehr als die Schiene breit ist) in die Wand hauen, Büroklammern drüber hängen und jeweils ein zurechtgebogenes Ende der beiden Büroklammern von der Seite in die Schiene greifen lassen.

Hallo,

um Dir einen Rat geben zu können, braucht es einfach spezifische Angaben zu:

Wo? - Aussenwand, Innenwand? Was ist es für eine Wand?

Zum Banner:

Wie groß, wie schwer etwa?

Nach den bisherigen Informationen wäre es eine Idee, eine Kordel durch die Kunststoffschiene zu schieben, und diese Kordel an Klebehaken zu befestigen / aufzuhängen.

Evtl. könntest Du auch in die Kunststoffschiene ein Loch für eine Kordel bohren (isgesamt also viel Löcher jeweils an den Enden der beiden Schienen)

Hier gäbe es recht starke Klebepads:

Hier selbstklebende Haken

LG

Jo

Daniel963MMN
Beitragsersteller

Ich habe grade me Nachricht vom Verkäufer bekommen...er hat vergessen die Hacken mitzugeben die dabei waren...