CD Hüllen aufhängen! Aber womit? :)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Erde127,

es gibt selbstklebende Magnetfolie (gebe mal den Begriff bei google ein). Damit du sie auch nutzen kannst ist es erforderlich eine Blechtafel an der Wand zu befestigen. (auch die gibt es günstig zu kaufen. Je nach Größe der Blechtafel kannst du unterschiedlich viele CD Hüllen daran befestigen.

Wenn du nicht möchtest, dass man das Blech sieht, kannst du es einfach übertapezieren und auch mit anderen Magnethaltern nutzen.

Viel Spaß - ist eine gute Idee!

EF2

Hinten ein kleines Loch rein bohren und dann mit Nagel und Hammer... ;-)

Erde127
Beitragsersteller

Aber ich mache damit doch die CD Hüllen kaputt oder ? :)

Wenne  17.02.2012, 10:24
@Erde127

Wenn du ein kleines Loch vorbohrst (hohe Umdrehungszahl beim Bohren) und da den Nagel durch steckst, dann musst du nur beim Hämmern ein wenig aufpassen. ;-)

Probiere vielleicht mit den Powerstrips? Oder gehe in einen Baumarkt und frag in der hiesigen Abteilung nach mit was Du es befestigen könntest, sodass man es auch an der Wand benutzen kann. Nicht das Du es dann in der Hand hast, das wäre natürlich ärgerlich!

Sieht gut aus, Lg Anna67

hey, im floristikfachhandel gibts ein meißt dunkelgrünens knetbares zeug, läuft unter den namen kneti etc und hält ALLES! und geht auch ohne rückstände wieder ab! kostet nicht so viel, frag einfach mal beim floristikbetrieb nach;)

Warum nimmst du nicht diese Tesa Power Strips, damit kannst du die CDs später auch wieder gut entfernen, sollte es dir nicht mehr gefallen.