bilder/poster aufhängen mit klebeband.?

6 Antworten

Kommt darauf an wie gut die Tapete an der Wand hält, es kann z.B. Probleme mit feuchten Wänden geben wo die Tapete bei der kleinsten Provokation abgeht, aber grundsätzlich sollte es kein Problem sein. Besonders bei Struckturtapeten wirst du wahrscheinlich eher das Problem haben das Tesa öfters von alleine runter fällt. Ich würde mal an einer unauffälligen Stelle, nahe am Boden in einer Ecke oder am Heizkörper ausprobieren und versuchen nach einer Woche wieder abzumachen. Wenn dann nichts passiert ist sollte alles Ok sein. Es gibt aber auch so Powerstrips von Tesa die speziell zum Poster aufkleben gemacht sind und angeblich ohne Spuren wieder abgehen, und Uhu Patafix natürlich, die sind ein bisschen wie Knetmasse halten aber nicht soooo gut.

Hab auch schon Fotos mit tesa und Prittstift versucht, an die Wand zu bringen, was aber echt nicht schön aussieht. Hab was stylischeres gefunden, was noch einfacher ist und auch besser an der Wand anliegt:

https://www.youtube.com/watch?v=5xwaF7OJiXY

Heißen Fotoaufhänger von Gaekko (oder Gäkko?). Sind auf jedenfall besser als ein Bilderrahmen, den du an die Wand nageln musst. Definitiv empfehlenswert!

Grüße

Steff

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mhm..bei mir funktioniert es meistens mit Klebeband, ich würde das Risiko aber nicht nehmen ;-)...Es gibt so Teilers die aussehen wie Kaugummi ( Bildkleber odr wie das auch heisst..keine Ahnung) die heben ganz lange und machen die Tapete nicht kaput...Sind ganz billig....Versuchs doch mal..

Viel Spass beim Fotos aufhängen :-)

Bei mir häng ein sehr großeß 1,60 m langes poster im zimmer ich habs umgehängt abe ich habs ja auch mit sowas wie nadeln ane wand gemacht aber es ist nichts passiert... und mit klebeband habe ich es probiert nur leider fällt es damit bei mir ab ... nach einiger zeit