Wie kann man billig und sturmsicher einen Balkon ohne Dach etwas abdecken?

2 Antworten

Das billigste ist ein Faltbarer Sonnenschirm oder ein Sonnensegel, dass man nach Benutzung einfach zusammenklappen kann.

Für einen Regenschutz bedarf es bauliche Maßnahmen, die meist nicht unter "billig" fallen.

wenn es Vermieter zulässt Vordach anbringen lassen den Jalousie kann der Wind zerfetzen.
Vordach aus Holz, darauf Kunststoffplatten entweder gewellt oder Profile wie 4 kant

newcomer  30.05.2021, 09:39
@newcomer

hatte vor einigen Jahren Vordach für Eingang Terrasse selbst erstellt.
Dabei 2 Bodenstreben die auf Metallverbindern lagern.
Darauf Dach mit Dachziegeln, Seiten mit Wellplatten transparent verkleidet.
Das ist für Windschutz Türe.
Das ganze Holz ist nur gehobelt sprich keinerlei Schutzlack.
Selbst nach 12 Jahren keinerlei Fäulnis oder andere Veränderungen.