Zwergkaninchenstall über Nacht abdecken?

3 Antworten

Im Sommer nicht (außer wenn es regnet), im Winter schon, da gibt es extra so planen:-)

Du solltest dich vor allem ganz dringend über kaninchen informieren. Man hält sie nicht in einem käfig. In außenhaltung(und das ist ein balkon) brauchen sie mindestens 6m² auf einer fläche. Und das 24/7. Dort haben sie dann ein schutzhaus, welches gegen regen, sonne etc hilft. Wenn sie mögen, gehen sie rein, wenn nicht, dann nicht. Und so stellt sich die frage bei artgerechter haltung gar nicht, ob man den käfig abdecken soll oder nicht...

TanzDany9991  08.07.2015, 22:21

Danke! Einzige gute Antwort hier. Noch eine Infoseite: diebrain.de

Ja wenn es dort rauf regnet mit sicherheit .Wenn der Hase kein Häuschen hat würde ich das auch machen ,so fühlt er sich geschützter.Auch pralle Sonne ist nichts für ein Kaninchen:)

Stefi18
Beitragsersteller

Also Häuschen haben die beiden und der Käfig steht dort wo es nicht hinein regnet. Ein Sonnenschirm steht auch direkt vorm Käfig. Sollte ich trotzdem Nachts eine Decke übern Käfig legen??

chipinkylein  26.06.2015, 17:25
@Stefi18

Hey na dann sind sie ja ziemlich geschützt aber ich würde oben trotzdem was drüber machen:)

Ich habe meine im Garten. Sie sind nachst gerne im Häuschen habe ich den Eindruck weil sie sich dort geschützter fühlen.