Wie kann man bei der deutschen Bank eine Aktie verschenken?

2 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Durch einen Depotübertrag auf das Familienmitglied.

Dafür mußt Du erst selbst die Aktie kaufen und im eigenem Depot haben, dann kannst Du sie auf jemanden übertragen und es als Schenkung ausweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sentox
Beitragsersteller

Aber wo kann ich das auswählen, das ist mein Problem.

albatroz1102  06.01.2021, 11:40
@Sentox

Was willst Du auswählen?

Entweder Du gibts das auf dem Formular an was verlangt wird oder Du gibst das Online ein was aus zu wählen ist.

Wenn Du gar keine Ahnung hast, hilft Dir Dein Berater weiter.

Du solltest ja nicht nach Schenkung suchen sondern nach "Depotübertrag"!

Hast Du die Aktie in Deinem Depot: Durch Depotübertrag, dazu sprich mit Deiner deutschen Bank, das dürfte nicht online gehen.

Hast Du die Aktie noch nicht: Kauf die Aktie mit Angabe, auf welches Depot sie gutgeschrieben werden soll. Auch das dürfte für fremde Depots nicht online gehen.

Musst also auf jeden Fall den Berater oder eine Ansprechperson bei der Deutschen Bank konfrontieren