wie kann man aromantischer werden?

3 Antworten

Du kannst nicht aromantisch werden. Diese Orientierung ist genauso angeboren, wie andere sexuelle oder romantische Orientierungen. Wenn du es aber unbedingt möchtest, kannst du natürlich versuchen, ein Leben ohne Romantische Beziehungen zu führen.

Bei der romantischen Orientierung verhält es sich genauso wie bei der sexuellen Orientierung. Die kann man nicht einfach so verändern. Ergo kannst Du nicht aromantisch werden. Du bist es oder eben nicht. Wäre selbst gerne aromantisch, aber bin es eben auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gar nicht. Man ist aromantisch oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.