Bin ich aromantisch?

Schlauschwein77  26.11.2020, 22:43

Könntest auch ein Spätzünder sein, denkst nicht?

Annanas0522
Beitragsersteller

Weiß ich nicht, da fast alle meine Freunde zumindest mal verliebt waren/sind, haben die auch keine Erfahrung mit Aromantisch gesammelt.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, muss aber nicht.

Du könntest auch ein Spätzünder sein.

War ich auch, hatte bis ich 16 war auch nicht wirklich Interesse an einer Beziehung oder auch nur im Ansatz einen Schwarm. Aber irgendwann, (nur am Rande, als ich die Schulform wechselte), kam es dann langsam doch.

Deswegen...nur weil deine FreundInnen alle schon ins Pärchenbusiness einsteigen, musst du es ja nicht auch gleich und ob du auf Jungs oder Mädchen stehst ist ja auch wurscht. Wichtig ist, dass du mit oder auch ohne Partner, ganz gleich welchen Geschlechts, glücklich wirst. Also wie wir hier in Norddeutschland sagen, man sutje, dat ward allns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok wie du riechst jetzt mal bei Seite, aber ich glaube ob du aromantisch bist kann dir hier wahrscheinlich keiner sicher sagen. Niemand weiß was in der Zukunft passiert , aber, dass du noch nie verliebt warst spricht natürlich sehr dafür. Du bist die einzige, die uns das sagen kann und wenn es nicht drängt, würde ich empfehlen dir auch gar nicht zu viele Gedanken darüber zu machen. Viel Glück dabei.

Nein, warum solltest Du aromantisch sein? Nicht jeder verliebt sich mit 10 Jahren. Es ist Dir halt noch niemand über den Weg gelaufen, der/die Dich fasziniert hat.

Mach Dir keinen Stress, Du musst nicht suchen, Du wirst gefunden werden und es gibt ja für jeden den passenden Deckel.

Je entspannter Du das siehst, desto mehr Ausstrahlung hast Du und die ist ausschlaggebend zur Romantik-

alles Gute für Dich.

Annanas0522
Beitragsersteller

Ich bin 15 nicht 10

DianaValesko  26.11.2020, 22:52
@Annanas0522

ich weiß das, das war ein Beispiel, ab 10 sind schon viele verliebt, manche erst mit 30 Jahren

Du bist noch relativ jung und es kann sich noch einiges ändern. Du könntest aromantisch sein oder bist einfach ein Spätzünder.

Wenn du mit 18, 19 immer noch nicht verliebt warst und immer noch keinen Wunsch nach einer Beziehung hast, dann wirst du höchstwahrscheinlich aromantisch sein. Aber davor kann sich noch ziemlich viel verändern (Pubertät und so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre möglich, aber ich denke mit 15 bist du durchaus noch im regulären Bereich, nur halt etwas am Ende. Freunde dich vielleicht mal mit der Idee an, dass du aromantisch sein könntest, aber fixier dich nicht drauf. Ist sehr gut möglich dass du, wie andere meinten, ein Spätzünder bist.

Aber, pro forma, egal ob ja oder nein, es wäre nicht schlimm. 😉