Gibt es einen Weg herauszufinden, ob jemand ace oder aro ist, ohne es von ihr direkt zu erfahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr tatsächlich Freunde seid, dann sollte es kein Problem sein, zu fragen. Grade, wenn du es über Gerüchte weißt, wäre das doch ein guter Anfangspunkt für ein Gespräch. "Wusstest du, das Leute rumerzählen, du seist Aro/Ace?"

Ansonsten wäre das einzige vielleicht noch der Ace Ring. Ein schwarzer Ring, der am Mittelfinger (idR rechts) getragen wird. Aber, Abwesenheit heißt natürlich nicht, das er auf keinen Fall ace sein kann - Anwesenheit wäre aber relativ sicher. Insbesondere, wenn du das nochmal hinterfragst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

oIJackIo
Beitragsersteller

Wir treffen uns halt sehr selten in Person und mir fällt es schwer mit ihm über so ernste Themen zu reden. Die Gerüchte sind schon auch Jahre her, ich frage mich nur, was genau stimmt.

Nein.

Wenn Du es nicht von der Person selbst hörst, sind alles, was Du anstellen kannst, nur Spekulationen, und das solltest Du lassen.

Was interessiert Dich gern die Sexualität von anderen überhaupt? Die gehen Dich nichts an.

oIJackIo
Beitragsersteller

Wie gesagt, es ist ein Kumpel. Ich habe nur Schwierigkeiten unsere Beziehung zu einander zu deuten.

Noeru  09.04.2023, 18:59
@oIJackIo

Und eure Beziehung ist abhängig davon, ob er asexuell ist oder aromantisch?

oIJackIo
Beitragsersteller
@Noeru

Ich würde gern wissen, ob es da überhaupt eine Möglichkeit gibt, dass er mich attraktiv in einer oder beiden Weisen findet. Mir kommt es vor als würde er manchmal flirten, aber vielleicht ist es nur ein Scherz zwischen Freunden. Es ist verwirrend...