Bin ich Aromantisch?

4 Antworten

Das ist gar kein Problem, ich bin genauso!

Ich habe auch gemerkt, dass Freundschaften für mich schöner sind als Liebesbeziehungen.

Und S*x ist einfach nur eklig.

Es ist überhaupt kein Problem, aromantisch, asexuell oder beides zu sein. Dies ist gesellschaftlich zu 100% akzeptiert.

Warum sollte jeder die Stereotype Freundin-Heiraten-Kinderkriegen mitmachen? Jeder muss seinen Lebensweg selbst finden!

Also, mach dir keinen Kopf. Aromantisch bist du möglicherweise; das muss aber auch nicht für immer so bleiben, und wenn doch, ist auch das absolut in Ordnung!

Auch für mich gibt es derzeit keinen Grund, an meiner Jungfräulichkeit etwas zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ja also es kann sein dass du aromantisch / asexuell bist 😊 LG

Nein dann wärst du nicht verliebt gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil von LGBTQ+ (pan/non binary)

Neuerfan1  17.06.2021, 21:37

Jeder von uns war im Kindergarten oder in der Grundschule mal "verliebt"

Außerdem dauert es bis in die späte Jugend (oder ins junge Erwachsenenalter), bis sich die eigene sexuelle Orientierung eingependelt hat.

Kaydina97  17.06.2021, 21:40
@Neuerfan1

Ich war damals in der Schule oder im Kindergarten tatsächlich nie verliebt ich denke das ist verschieden 🙂

Neuerfan1  17.06.2021, 21:41
@Kaydina97

Verschieden ja, daher "verliebt" oben in Anführungszeichen.

Aber über die eigene sexuelle Orientierung macht man sich ja erst im Teenager-Alter Gedanken und was vorher war ist egal.

  1. Du warst doch schon verliebt, also nein.
  2. Du sagst Mädchen - also bist du Pädophil / Hebephil oder ein Teenager und da sind 0 Beziehungen absolut nichtssagend.
  3. Kannst genauso gut schwul oder ein Spätzünder sein oder es sind einfach kaum Mädchen da die deinem Geschmack entsprechen. Ich fand auch kaum einen Jungen attraktiv früher.
  4. Nicht jeder muss pausenlos verzweifelt eine Beziehung haben wollen. Viele sind glückliche Singles und nicht aromantisch.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Neuerfan1  17.06.2021, 21:43

zu 2./3.

Nirgendwo steht über das Alter des Fragestellers etwas, er kann ja auch Teenager sein.

Verschiedenen Umfragen zufolge sind 50% der User von GF.net jünger als 20.

Loka95  17.06.2021, 21:53
@Neuerfan1

Deshalb sagte ich ja auch das er evtl ein Teenager ist ...