Wie kann man altes Gold wieder zum glänzen bringen?

3 Antworten

Chemie hilft bei Gold nur Dreck zu entfernen. Bei Silber ist das anders, da kann man mit Chemie die Oxidationsschicht entfernen (das angelaufene). Bei Gold hilft nur polieren. Entweder mit Polierpaste (Zahnpasta geht auch), oder am besten mit einer sogenannten Schwabbel (Gibts für unter 100 Euro), lohnt sich aber natürlich nur bei mehreren Schmuckstücken, bzw. wenn Du es öfter mal brauchst. Ein Juwelier poliert einem natürlich auch für ein paar Euro ein Schmuckstück wieder auf.

Zahnpasta villeicht? Odrr wasser mit soda auflösen? Eins von beidem bin mir nicht sicher.

Gunnie83
Beitragsersteller

Danke sehr Es glänzt so schön wie nie zuvor

Russek47  08.09.2015, 23:25

ja? hat geklappt? :) freut mich :)

Internet, Reinigung Gold, aufrufen!