Goldkette reinigen

6 Antworten

Ein Juwelier macht das auch für ca. 4 Euro. Habe letztens noch ein Fußkettchen dorthin gebracht und das ist 22 Jahre alt und funkelt nun wie neu

Man nehme,wenn man hat:Corega-Tabs.Eine Tablette nach Gebrauchsanweisung aufloesen.Die Kette ueber Nacht dazu legen.Am naechsten Tag die Kette mit klarem Wasser abspuelen und abtrocknen.

Guten Morgen, lege die Kette in eine Tasse mit heiß Wasser und Pril. Weiche sie eine Nacht darin ein. Nächsten Tag mit warmen wasser abspülen und abtrocknen. Du wirst staunen wie schön die Kette dann glänzt..................wie neu! Beste Grüße

Es gibt unzählige Hausmittel dafür. Ich habe die beste Erfahrung mit Zahnpasta oder Zigaretten-/Zigarrenasche gemacht. Beides verreibt man zwischen den Fingern auf der feuchten Kette. Die Kette auch mal ineinader verdrehen, damt man auch die Zwischenräume der Kettenglieder erreicht. Unter fließendem Wasser abwaschen: wie neu!

du kannst sie auch beim Juwelier reinigen lassen, dann sieht sie aus wie neu und kostet auch nur ein paar Euro