925er Silber zu glänzend?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls zu glänzend, wird das mit der Zeit matter, von alleine.

Etwas dagegen tun ist schwer möglich, ohne daß es evtl. kleine Schäden oder Flecken gibt.

Was Silber matt machen kann ist eventuell Hautcreme, die schadet nicht. Aber chemische Mittel bitte nicht verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

338194  20.08.2017, 23:22

Danke für den Stern.

Was meinst du mit total blöd aussehen? Silber kann anlaufen- auch oxidieren genannt aber nie blöd aussehen.

Kalkaska
Beitragsersteller

naja ebend etwas ausbleichen, bin kein chemiker deswegen frage ich ;) aber ja nach ein paar wochen geht es

Man kann das Silber mattieren, aber kaum als Laie, trag sie, nach einer Woche ist der Hochglanz weg.