Ist das was ich gefunden habe Gold?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh. Das könnte dir ein Juwelier sagen, sofern sie wieder offen haben.

Witzige Story: Ich hab mir erst vor 2 Wochen eine Goldwasch-Pfanne gekauft und kann kaum erwarten loszulegen - deswegen haben ich wirklich haufenweise Videos und Tutorials angeschaut im Internet.

Die "Form" der Dinger bei dir, ähneln NICHT dem Gold was ich in dem Video gesehen hab.

Deswegen wundert es mich etwas. Normal ist das Gold auch nicht einfach so sichtbar sondern lagert sich nach unten ab, daher es sehr schwer ist.

justin985645
Beitragsersteller

Also es ist auch echt klein, hoffe die Juweliere machen am 20.4 wieder auf 😅

Ryan81478  12.04.2020, 20:34
@justin985645

Es sieht sehr groß aus. Typisches Gold in Bächen sind wie Staubkörner. Die Dinger von dir sehen rund und flach aus, wie Minimünzen. Sehr untypisch für wildes Gold.

Halt mich auf dem Laufenden, würde mich sehr interessieren.

justin985645
Beitragsersteller
@Ryan81478

Werd ich auf jeden Fall. habe auch daraufhin im Internet recherchiert.
Das hab ich in der Spree gefunden und da stand das es auch welches in der Spree gibt

Ryan81478  12.04.2020, 20:38
@justin985645

Gold gibt es eigentich überall, nur teilweise ist die Menge so lächerlich klein, das es sich einfach nicht lohnt.

Das ist auf dem Bild nicht zu erkennen. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Es könnte sich auch um Glimmer oder Pyrit handeln.

Das sind kleine Pyrit-Kristalle. Typische Farbe, Glanz und vor allem die Kristallform.