Edelstahl Kette zum glänzen bringen wie?

3 Antworten

Töpfe und Dunstabzugshauben oder Ketten aus Edelstahl neigen dazu, mit der Zeit anzulaufen. Dem kannst du mit Natron entgegenwirken. Einige Esslöffel davon in einer halben Tasse Wasser aufgelöst reinigen die Oberfläche und polieren sie dank der feinen Struktur des Natronpulvers auf Hochglanz.

https://utopia.de/ratgeber/edelstahl-polieren-und-reinigen-tipps-zur-pflege/#:~:text=T%C3%B6pfe%20und%20Dunstabzugshauben%20aus%20Edelstahl,Struktur%20des%20Natronpulvers%20auf%20Hochglanz.

Ansonsten gibt es auch diverse Polier-Cremen.

holgertolger602
Beitragsersteller

Ich hab eine neue Edelstahl Kette kann ich sie mit Backpulver oder Soda zum glänzen bringen?

Toadfax  03.09.2020, 12:28
@holgertolger602

Hm, würde es mit Natronpulvers  versuchen. Das ist ja sehr ähnlich wie Backpulver oder Soda. Kenne alles drei aber hab für Stahl bisher nur Natronpulvers  genommen.

Du kannst es aber auch versuchen mit Soda oder Backpulver!

Hallo holgertolger602,

genauso wie für andere Edelstahl-Teile würde ich dafür eine Edelstahlpolitur verwenden. Abwaschen und trocken polieren.

Oder ganz einfach ein weiches Mikrofaser-Tuch, oder mit leichter Seifenlauge reinigen.

Mit einem feinen Scheuer- / Poliermittel ( z.B. "Wiener Kalk") zwischen Daumen und Zeige- / Mittelfinger praktisch "massieren". Wiener Kalk erzeugt Hochglanz.