Schmuck wieder zum glänzen bringen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Klar, wenns keine andere Möglichkeit gibt, muss der Juwelier ran, aber ich würds gern erstmal selbst versuchen.

deine freundin hat dir doch schon gezeigt, was passieren kann, wenn man keine ahnung hat. wenn der schmuck dir am herzen liegt, überlegst du nicht lange und überlässt das jemandem, der davon ahnung hat. oder würdest du dir mit ner minibohrmaschine in den zähnen rumbohren?

StupidGirl
Beitragsersteller

Ich hab sowas geahnt, denn wenn schon der Ultraschallreiniger versagt..........dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

artemis77  14.11.2014, 16:23
@StupidGirl

ok, ultraschallbad hätte ich dir auch geraten, aber nachdem du schon soviel anderes probiert hast... ich drück die daumen, dass der juwelier deines vertrauens das wieder hinbekommt.

Leg die Creolen einfach in Cola, dann werden sie wieder schön. Evlt. mit einer weichen Zahnbürste hinterher etwas putzen.

Hallo, versuche es erstmal mit einfachen Hausmittel. Ein Gefäß mit Alufolie auslegen, lauwarmes Wasser stark salzen und die Creolen hineinlegen, bis das Wasser kalt ist. Damit habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Oder mit Zwiebel einreiben, ca. 20 min. einwirken lassen und dann polieren. Wenn gar nichts hilft gibt es ja eben diese speziellen Gold Tauchbäder oder eben die Reinigung beim Juwelier. Viel Erfolg!

StupidGirl
Beitragsersteller

vielen Dank, aber die darin enthaltenen Tipps hab ich ja alle schon hinter mir, bis auf das Schmucktauchbad. Aber da die Creolen sehr breit und mit Steinen besetzt sind, ist das auch nicht geeignet. Also bleibt wohl nur der Juwelier?