Vergibt Allah Sünden, die man weitererzählt hat?

3 Antworten

Ja, inschaAllah wird er diese Sünde(Sünden) vergeben. Aber man soll als Muslim seine Sünden nicht anderen Menschen erzählen. Es gibt trotzdem immer eine Möglichkeit jemanden zu fragen oder auch etwas zu erzählen ohne auf die eigene Person zu zeigen.

Als Muslim sage ich es gerne immer wieder. Allah sagt im Koran dass er alle Sünden vergibt, außer Schirk(„Beigesellung“, Götzendienst, Polytheismus,  Abgötterei usw.).

Allah sagt im Koran in Sure 4 Vers 49:
„Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, dass Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch vergibt Er das, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allah Götter zur Seite stellt, der hat wahrhaftig eine gewaltige Sünde ersonnen.“

Wenn dein Gott ein warmherziger, schlauer Gott ist, dann ja.

Wenn er grausam und menschenverachtend ist, dann nein.

Entscheidend ist, woran DU glaubst.

er ist allvergebend und das wird auch im koran erwähnt

AlTafsir  25.09.2017, 17:55

Ja, Allah vergibt alles außer Schirk!

wunderCannabis  25.09.2017, 19:27
@AlTafsir

ja das habe ich auch gedacht, aber ich hab dann gehört, wenn man wirklich aufrichtig bereut, dass gott allvergebend ist