Wie kann man als Misanthrop in dieser Welt überleben?

7 Antworten

Ja wie schon oben geschrieben , besorg dir ein Haustier welches aber würdevoll behandelt werden soll und nicht so wie die jetztigen Korona Haustiere, die alle samt wieder in Heimen landen oder treff einfach so lange irgendwelche Mädels bis die eine dabei ist. So habe ich es gemacht und mag Menschen immer noch nicht und mochte sie auch nie wirklich um das zu erklären müsste ich min. 3 stunden hier schreiben. Jedoch ist mir viel egal geworden sehr viel sogar, was mir wichtig ist das ich gesund bin meine Partnerin und rest ist nebensache. Auf die anderen Scheisse ich und das so viel das ich mit dem fressen gar nicht nach komme.

Manchmal frage ich mich ob andere ebenfalls so denken, denken sie schon immer so, liegt das erst an der Zeit des Internets, (kann aber nicht sein) haste sie schon davor :D hat es was mit der Inflation zu tun, ober mit der Ungleichheit in vielen Dingen, ach was was ich schon. Eins kann ich dir aber sagen und das aus eigener Erfahrung, je mehr du ignorierst an Menschen desto einfach sind die meisten zu ertragen, das ignoereien jedoch ist schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.youtube.com/watch?v=DwqwRYe6fKA

Ich denke es ist momentan noch nicht möglich dieses Bedürfnis ohne andere Menschen zu befriedigen, da künstliche Intelligenz noch nicht weitgenug entwickelt ist.

Hier ein sehr gutes Video, warum es diesen Drang gibt.

Woher ich das weiß:Recherche

Geh zur Therapie, möglicherweise hast du ein behandelbares Problem - schizoide, autistische oder depressive Züge zum Beispiel. Du kannst dort lernen, besser mit deinen widerstreitenden inneren Bedürfnissen zurecht zu kommen.

Wir können ja mal quatschen du klingst wie ich xD

Ich hab auch keinen Bock auf Menschen weil sie meist einfach nur nerven oder irgendwas von einem wollen was man selber nich will und dann will man labern und keiner is da nervt auch XD

Ich ignoriere das meiste einfach und bin wenn dann meist eher in offeneren Gruppen wie irgendwo auf ner Wiese oder sowas und sprech da dann halt Leute an ergibt sich spontan.

Den Rest der Zeit bin ich meist am Pc zocken, Animes kucken oder Bücher lesen und schlafen.

Sebastianbw
Beitragsersteller

Respekt

Sebastianbw
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Dass du trotz Allem auf der Wiese Leute ansprichst. Das find ich stark.

ewigsuzu  14.07.2021, 23:42
@Sebastianbw

Ne das is mein unendlicher Quell an monologdrang... Kann ich nich abstellen XD

Sebastianbw
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja, das ist echt stark. Viel quatschen kann ich nur ab einer bestimmten Promille xD

ewigsuzu  14.07.2021, 23:46
@Sebastianbw

Ich hab einfach zu viele Gedanken ich weiß nich wohin damit das meiste ist eig völlig unwichtiges zeugs XD

Versuch doch erst Mal alleine mit Dir selbst ins reine zu kommen und Dir selbst zu genügen. Fröne Deinen Hobbies wie Sport oder was aus immer und versuche daraus innere Befriedigung zu ziehen. Dann Guck Dir den Film "whatever works" von Woody Allen an denn der ist wie für Dich gemacht.

Versuche alles mit ner guten Portion Humor zu sehen wie auch ich, der manchmal an den ganzen Idioten die draußen rumrennen zu verzweifeln droht.

Ich schätze Du bist begabt und klug und natürlich anspruchsvoll.

Es sei Dir gesagt: Es gibt Menschen mit denen Du klarkommst, manchmal hilft der Zufall ein wenig. Und dann greif zu auch bei Bedenken am Anfang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung