Wie kann man als Mädchen ein anderes Mädchen anschreiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Möglichkeit hast ihr zu schreiben, kommt es erstmal drauf an worüber und ob sie danach denken könnte dass du Sie stalkst. Ansonsten kannst du ihr schreiben und ihr erklären woher du ihre Kontaktdaten her hast und sie häufig mal im Bus gesehen hast. Entweder ihr kommt ins Gespräch und du sagst ihr dass du Sie sympathisch/ attraktiv findest oder du findest es heraus indem du sie nach längerem Kontakt mal fragst wie es in Beziehungen bei ihr steht und worauf Sie steht. Das ist eine Normale frage sobald man öfters in Kontakt getreten ist oder schon befreundet ist. Wenn du angst hast dich blamieren zu können ( was du meiner Meinung nicht tun würdest) kannst du sie auch einfach fragen auf welche Art von " Typen" sie steht.

Bevor du sie anschreibst, find erst mal raus ob sie mal einen Freund gehabt hat. Falls ja, dann weißt du ja, dass sie auf Jungs steht.

Daysi03
Beitragsersteller

Sie hat keinen Freund und hatte (wenn man mal auf ihrem Instaacc. nach unten scrollt) bisher auch keinen. Allerdings auch keine Freundin.

minalein9595  09.05.2018, 19:39
@Daysi03

Na dann. Ich find allerdings anschreiben, ohne im RL irgendwie Kontakt gehabt zu haben, bisschen komisch. Versuch doch irgendwie mit ihr erst mal normal ein Gespräch anzufangen und hinterher kannst du sie anschreiben und weißt auch zu 100%, dass sie zurück schreiben wird.

Daysi03
Beitragsersteller

Das Problem bei dem ansprechen ist, dass wir nicht auf die selbe Schule gehen, ich sehe sie wirklich nur früh im Bus und da läuft sie immer schnell zu ihren Freunden nach hinten in die letzten Reihen, ich sitze allerdings ziemlich weit vorn und somit kann ich sie nicht anreden.

minalein9595  09.05.2018, 19:45
@Daysi03

Dann hoff auf eine Geburtstagsparty bei der ihr beide eingeladen werdet. Es gibt doch bestimmt irgendeinen Typen, der die ganze Stadt einlädt. :p

NoNameq  09.05.2018, 19:55

Auch wenn sie mal einen Freund gehabt hat, heißt es nicht, dass sie jetzt nicht auf Mädchen steht. Vielleicht ist sie ja auch Bi. Man kann nicht davon ausgehen, dass sie kein Inzeresse an Mädchen hat nur weil sie mal einen Freund gehabt hat.

Daysi03
Beitragsersteller

@minalein9595 ehm ja, solche beliebten Leute haben rein gar nix mit mir zu tun und sowas passiert meiner Meinung nach nur in Highschoolfilmen. Außerdem haben wir auch keine gemeinsamen Freunde, bei denen man sich mal 'ganz zufällig' sehen könnte :(

Daysi03
Beitragsersteller

@NoNameq Es wäre möglich das sie Bi ist, allerdings weiß ich das nicht :(

Sprech sie doch mal an. Vielleicht ein einfaches Kompliment und irgendwann kommt ihr ins Gespräch, dann kannst du nämlich nach ihrer Nummer fragen. Anders wäre es ja komisch wenn du sie plötzlich anschreibst, woher willst du überhaupt die Nummer bekommen, ohne sie anzusprechen?

Daysi03
Beitragsersteller

leider steigt sie früh in meinen Bus ein und läuft dann immer ziemlich zügig hinter zu ihren Freunden und deswegen kann ich sie nicht ansprechen, wir gehen auch nicht auf die selbe Schule.

Nur ca 10% der Frauen sind lesbisch. In Großstädten.

Deine Chancen sind also eher klein, dass sie auf Mädchen steht und wenn doch, dass sie auf dich steht.

Also würde ich überhaupt mal mit ihr reden. Übers Wetter oder was anderes. Also nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Daysi03
Beitragsersteller

Nein, keine Sorge, ich hatte nicht vor sie zu überrumpeln. Und sie muss nicht lesbisch sein (bei uns aufm Bauerncaff gibt's davon sowieso seeehr wenige). Sie könnte auch Bi oder Pan sein. Das mit dem ansprechen ist das Problem, wir gehen nicht auf die selbe Schule und ich sehe sie nur früh im Bus, meistens läuft sie schnell zu ihren Freunden in die letzten Reihen, deswegen kann man sich nicht mit ihr unterhalten wenn man soweit vorn sitzt wie ich.

loema  09.05.2018, 19:42
@Daysi03

Gibt immer Gründe warum was nicht geht.

Du weisst wo sie einsteigt?

Dann stell dich doch morgens auch dahin.

Sei kreativ, wenns dir wichtig ist.

Daysi03
Beitragsersteller

leider steigt sie knapp 10km von mir entfernt ein, ich komme da nicht mal einfach so hin. Es ist eben wirklich schwierig das zu organisieren