Wie kann lernen den Ball fester zu werfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist:

Du übst es einfach.

Nimm dir nen Ball/ Kauf dir nen Ball, wärm deine Schultern auf und schiess gegen eine Wand (wenn du die Möglichkeit hast), oder üb es mit einer Freundin.

Es ist meistens ausserdem eher Technik als Kraft. Du musst deinen Unterarm und deine Handgelenke locker lassen und wie eine Schleuder verwenden.

Nimm oder kauf dir einen schweren Ball, beispielsweise Basketball, oder besser: Medizinball, und wirf ihn. Du kannst ihn immer wieder gegen eine Wand werfen und wieder auffangen und du kannst ihn auf der Wiese oder in der Halle weit werfen, um immer etwas fester zu werfen.

Der Tipp mit der Muskulatur wurde schon gegeben.

Beide Hände nehmen und nicht nach vorn-unten, sondern nach vorn-oben werfen.

Außer an der Technik kannst du aber kaum etwas verbessern, da Jungen und Mädchen von Natur aus unterschiedlich weit werfen.

Geh ins Fitness-Studio und trainiere deine Arm- und Schultermuskulatur. Alternativ kauf dir Hanteln und trainier damit täglich für ca. eine Stunde. Das sollte helfen.