Warum werfen Mädchen wie... Mädchen?

10 Antworten

Also Lieber ich als Mädchen hab eine 1 in Sport und es stimmt viele Mädchen können halt nicht werfen weil die weniger Sportarten in der Freizeit Unternehmen und jungs eher mehr wie zum bei Spiel Fußball Handball Basketball etc . Ich meine jeder Mensch ist anders !

psvitabesitzer
Beitragsersteller

Wie ich nun schon überall als Kommentar schreibe... Ich meine den Post auch nicht beleidigend, es interessiert mich einfach. Wie gesagt, fast alle der Mädchen aus meiner Klasse waren sehr sportlich, eine hat auch Tennis gespielt. Da MUSS doch eigentlich ein wenig Armkraft her, mein einziger Sport ist schließlich auch nur Tischtennis. (Allerdings auch Professionell im Verein, nicht dieses "Klassenpingpong")

psvitabesitzer
Beitragsersteller
@psvitabesitzer

Edit zu meinem Kommentar;

Trotzdem kein all zu starkes Training der Arme... Eher der Beine...

YoungLOVE56  16.09.2015, 19:17

Eine 1 in Sport zu haben ist doch nicht schwer 😂😂😂

Dieses "du wirfst wie ein Mädchen" ist in diesem Kontext nicht abwertend gemeint? "Wie ein Mädchen" ist doch hier nur deine Übersetzung für "unfähig". Das was ich persönlich glaube ist, dass viele Mädchen Weitwurf schlicht nicht interessiert und sie sich deshalb auch keine Mühe geben und irgendwie werfen, auch wenn viele von ihnen es vielleicht besser könnten.

psvitabesitzer
Beitragsersteller

Übrigens finde ich deine Schreibweise sehr interessant, da man deinem Namen nach gut zuordnen kann, dass du weiblich bist. Trotzdem versuchst du, so allgemein und objektiv zu klingen... Gefällt mir ;D

psvitabesitzer
Beitragsersteller

Es war von meiner Seite aus nicht abwertend gemeint, ich wollte diese Frage wirklich einmal beantwortet haben. Nur ob "Sie freut es gerade halt nicht" die absolute Anwort für diesen eben großen Anteil an Personen ist, frage ich mich dann schon.

Das juckt doch keinen, die meisten Mädchen in meiner klasse schaffen locker 30 m. Ich zwar nur 20 m aber es stört mich nicht. Aber jeder hat andere stärken und Schwächen. Willst du mir sagen das du gut tanzen kannst?

psvitabesitzer
Beitragsersteller

Und ich glaube, mit "Das juckt doch keinen" bist du auf einer Fragen/Forumseite sehr fehl am Platz.

psvitabesitzer
Beitragsersteller

Ich glaube das muss ich noch unter jede Antwort schreiben ;D... Ich meine die Frage komplett ernst, ich will niemanden damit beleidigen. Es INTERESSIERT mich einfach, weshalb gerade diese Eigenschaft so häufig auch bei Sportlerinnen auftritt.

Mädchen werfen schwächer, aber genauer, sie lehnen sich dabei auch nicht so nach vorne. Jungen werfen eher mit voller Kraft und lehnen sich dabei nach vorne. Das ist ihnen angeboren. Manche Mädels ubertreiben es zwar wirklich aber, die meisten können nichts dafür. Es gibt auch bei Mythbusters einen Bericht darüber, kannst du dir ja mal anschauen.

Ich bin ein Mädchen, werfe nicht gut und komme insgesamt nicht so gut mit Bällen klar (z.B. beim Fußball schieße ich auf das Tor aber der rollt ganz langsam rein, ich habe ein bisschen Angst vor harten Bällen und so weiter) aber in meiner Klasse sind viele Handballerinnen und die werfen locker 30 Meter. Also ich glaube die Mädchen tun nicht so als könnten sie es nicht sondern können es wirklich nicht oder haben keine Lust dazu.