Wie bekommen ich mehr Kraft beim werfen?
Hallo, ich spiele sehr gerne Basketball, ich werfe zwar mit einer Hand, aber mein Wurfrelease ist etwas weiter unten, also genau bei Augenhöhe, und das ist nicht gut weil der Ball zu flach fliegt, aber wenn ich dann den Ball etwas höher release, habe ich zu wenig Kraft dafür den Ball nur mit einer Hand zu werfen. Ich kann zwar wenn ich mich bemühe gerade noch so den Dreier werfen, aber ich würde den eher locker hinbekommen und auch von etwas weiter weg. kann einer mir Tipps geben, wie es sich verbessern kann?
2 Antworten
Spiele selber bin 17 werfe viel von der 3 line und versuche jeden Tag 50 3er zu treffen versuche deine Form so gut wie möglich beizubehalten und dann gehst du nach jeden Tag 1 m zurück bist du irgendwann konstant treffen kannst und die range hast und wegen flachen Wurf da kann ich dir nur empfehlen schau auf die backrim mit den Augen und werfe mit den ellebogen auf Augenbrauen Höhe ab
Hey.
Hier gilt „Übung macht den Meister“. Krafttraining in Verbindung mit täglichem Training wird aus dir einen guten Spieler machen. Außerdem hat jeder seinen eigenen Stil.
Gruß
Du hast auf jeden Fall recht, aber wenn der Ball viel zu Flach fliegt, dann ist ja die chance das der dann im Korb landet sehr gerring