Wie lerne ich am besten Basketball spielen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag Flightning,

Ich würde mich erstmal im Verein anmelden da du da die richtige shooting Form lernst und die basics auch!Du kannst dir auch auf YT Kanäle anschauen wie z.b der kanal:rayan razzoky ,ilovebasketballtv,etc.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf ein Wiedersehen mit dir!?

Liebe Grüße aus dem Süden

Lebron12345

Woher ich das weiß:Hobby

Am besten wäre es sich in einem Verein anzumelden aber das wird leider zurzeit schwierig.

Woher ich das weiß:Hobby

Flightning 
Beitragsersteller
 30.04.2021, 07:26

Ja das stimmt

0
Markt571  01.05.2021, 02:19
@Flightning

Dann guck dir noch ein paar YT tutorials an. Paul Gudde oder Workout sessions vom NBA spielern. Eventuell falls du Kohle hast kann man auch mal bei skillshare gucken

0

Schau dir YouTube videos an für die korrekte Shooting form der Rest kommt wenn du einfach viel spielst

Woher ich das weiß:Hobby – Basketball ist mein Leben...

Flightning 
Beitragsersteller
 28.04.2021, 09:05

Danke. Kannst du bestimmte Videos oder Kanäle vorschlagen?

0

hmm naja man lernt es am besten, wenn man es immer wieder in der Freizeit spielt und versucht Körbe zu werfen.so kenne ich von meine Freunden, sie hatten in der Nähe ein Basketballplatz und da haben sie immer wieder geübt Korbe zu werfen, hats natürlich geholfen,,nur halt nicht aufgeben:)


Flightning 
Beitragsersteller
 28.04.2021, 08:52

Ja das hab ich zum Teil auch schon gemacht. Allerdings will ich mir nicht die falsche Technik über lange Zeit aneignen, wodurch ich mich vllt verletzen könnte

0
shineshineshine  28.04.2021, 08:55
@Flightning

Hast du vielleicht Freunde die Baskettball spielen können? oder kennst jemanden, der dir vielleicht das zeigen könnte?:) vielleicht ist es so besser,so art ne BasketballTrainer

0
Flightning 
Beitragsersteller
 28.04.2021, 09:04
@shineshineshine

Gute Idee, aber leider kenne ich keinen der gut Basketball spielen kann

0

Suche dir lieber ein Basketball Verein. App oder Videos bringen nicht viel...


Flightning 
Beitragsersteller
 30.04.2021, 07:25

Ja das Problem ist nur, dass momentan alles zu hat und bei mir nicht wirklich was in der Nähe ist.

0