Wie kann ich zwei Lan-Ports verwenden?

6 Antworten

Nein, das bringt gar nichts!

Eine moderne Netzwerkkarte ist mindestens 10x schneller als jeder Internetanschluß. Du brauchst mehr Internetanschlüsse (z.B. DSL Leitungen), nicht mehr Netzwerkkarten.

Das zusammenschalten von LAN ANschlüssen bringt nichts, das stiftet nur verwirrung im Netzwerk, macht es i.d.R. viel langsammer da die Netzwerkteilnehmer nicht mehr wissen welche der "vielen" Zieladressen jetzt die richtige ist. Teilweise kann der PC dann mit sich selber beschäftigt sein so wie ein Wellensittich in einen Spiegel guckt und sich fragt, wer denn der andere (der er ja selber ist) denn eigentlich ist.

Deine Internetgeschwindigkeit wird nicht durch die Anschlüsse an deinem Computer (i.d.R. eine maximale Geschwindigkeit von 1 Gigabit, also 1000 Megabit), sondern durch deine Internetgeschwindigkeit die dir dein Anbieter liefert (16-200 Mbit) oder durch die Lese- / Schreibraten deiner Festplatten oder der Leistungsfähigkeit anderer Komponenten (z.B. Router) beschränkt. Außerdem kann der Computer in der Regel sowieso nur über einen der beiden Anschlüsse ins Netz gehen.

Deine Idee ist im ersten Moment logisch und gut, aber sie funktioniert leider nicht. Die verlässlichste und beste Möglichkeit deine Internetgeschwindigkeit zu verbessern ist in einen besseren (und teureren) Vertrag zu wechseln.

Alleine ein LAN Kabel ist schon leistungsfähiger als dein Router und als deine Festplatte. Kopier mal im Netzwerk über LAN Dateien, dann weißt du was die Dinger leisten können, wobei da meistens der Rechner am Limit arbeitet. Fazit : 2 LAN Kabel sind unsinnig und du könntest auch nur über eins ins Internet.

Da hast du falsch gedacht. Wird nicht funktionieren! Denn in deinen Router kommst ja trotzdem nur dein DLS was du gebucht hast.

Das klappt nicht. Sonst könnte man ja 4 LAN-Anschlüsse verbinden und hätte 4-mal so schnelles Internet (bei Vertrag mit 6000 dan plötzlich 24000) wäre zwar schön, klappt aber überhaupt nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berfuserfahrung und Hobby